Beiträge von peking

Hallo Franko,
    Ihr wurdet unterwegs gefilmt. War nicht die Stasi, auch wenn es so aussah. Kam hier aus dem Forum. Mal sehen ob wir das über youtube reinkriegen.

Gruß
    peking

Moin,
    Wenn deine Schaltung etwas hakelig sein sollte, würde ich mal den Schaltkasten unten, unter dem Schaltknüppel etwas genauer ansehen. Einfach mal ausbauen, sauber machen und nachsehen ob er ausgeschlagen ist. Der Schaltkasten wird nur eingefettet, deshalb ist er wohl auch im Schmierplan drin. Zum Abschmieren gibt es dort nichts. Der Schaltturm auf dem Getriebe könnte eine weitere Ursache sein. Ich hatte es schon mal, daß die Kontermutter innen sich gelöst hat und die Schaltung nicht mehr richtig funktionierte.

Gruß
    peking

Unser maffi hat Geburtstag!!!
    Alles Gute zum Geburtstag Ulf und viel Schaffenskraft bei Deinen Projekten. Wir wären ohne deine Beiträge bestimmt nicht so interessant und ich hoffe das Deine Gesundheit, dich uns hier noch lange erhält.

Gruß
    peking

Hallo Steffen,
    Ein Ablasten deines LO's sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein. Fahr doch mal auf die Waage. Es laufen einige LO's mit der 3,5 t Zulassung. Es ist eigentlich das gleiche Spiel wie beim W50 oder L60. Leergewicht plus Prozente Zuladung und Personen und fertig. Also falls unser Fuffi mal abgelastet wird, auf 7,5 t, ziehe ich beim Wiegen den Bauch ein!!!
    Auf 3,5 t wird das wohl nie was. :D :D :D
    Gruß
    peking

Oh,Oh,Oh, da sollen die Rosteumel bei frisch lackierten L60 besonders stark zuschlagen. Sehr gefrässig sind die kleinen Dinger in und um Plauen herum. :D :D :D

Gruß
    peking

Da ist bei ebay Kleinanzeigen wieder ein L 60 Pritsche drin, die bekannt sein sollte. Hat 2 Dachluken, eine Zivile und eine NVA und war mal als cafe meineid oder bierhähnchen zu haben. So mal ein anderes Projekt aus den Spasskaufhaus. Morgen gehts einen Robur LD 3000 AFR ansehen. Das wird lustig. Mal was anderes als w 50 und ich habe keine Ahnung was einen Robur angeht.
    Was draus wird, werdet ihr sehen.

Gruß
    peking