Was in so mancher Scheune noch so rumsteht! Alle noch mit DDR Nummernschilder und zumindest die 3 Grünen sind IFA's.
Gruß
peking
Was in so mancher Scheune noch so rumsteht! Alle noch mit DDR Nummernschilder und zumindest die 3 Grünen sind IFA's.
Gruß
peking
Hallo die Runde,
Die Schilderhalter sind fast fertig. Sie sind zum Verzinken. Die Ortsschilder werden nächste Woche in Angriff genommen. Der Entwurf ist beim Werbegraphiker und ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der letzte Entwurf gilt. Noch sind die Schilder nicht angefangen, aber der Werbemensch braucht etwa 14 Tage. Ein Bild folgt, wenn die Halter wieder da sind. Das Verzinken dauert auch immer so 14 Tage.
So sind die Entwürfe , die jetzt eigentlich gemacht werden sollten.
Hallo chrischi,
du machst was falsch. Eine Frau mit Stöckelschuhen bringt mehr Bodendruck als ein Elefant. Lass den MTS stehen und fragt jemand der Stöckelschuhe trägt.
Wahrscheinlich hast du dann auch Zeit am W 50 zu schrauben.
Gruß
peking
Bei 6 Liter ölverbrauch auf 150 km wird es Zeit etwas zu unternehmen. Zu hoher Ölverbrauch kann auch an verbrauchten Ölabstreifringen liegen. Wenn du Zentralschmierung hast, sieh dir auch den Kompressor an! Dann findest du das Öl auf deiner Kupplungsglocke oder am Handbremsventil wieder. Das Laufbuchsenüberstehmaß solltest du vorher messen. Es beträgt 0,06-0,13 zwischen Motorblock und Laufbuchse. Dazu brauchst eine Mikrometeruhr. Abgesackte Laufbuchsen sind eine häufige Ursache für ständig defekte Ko0pfdichtungen. Also genau messen. Beim Ausbau des Motorblockes wird nach der Demontage die Anzahl der Dichtungen und die Stärke gemessen.
Das Kolbenvorstehmaß wird bei zusammengebauten Motorblock und ohne Blockdichtung gemessen. Es beträgt 0,15-0,24 mm. Auch hier wieder Mikrometeruhr. Danach richtet sich dann wieviele Dichtungen du unter den Motorblock legen must.
Für die Demontage des Motorblöcke ist einige Erfahrung notwendig. Du kannst hier viel falsch machen. Noch etwas mehr Erfahrung brauchst du bei der Montage. Na dann, ich glaube hier steht immer,, Gewinne Zeit durch vorher nachdenken".
Gruß
peking
Na und dann nimmst du Lecksuchspay , sprühst die Leitungen ab. Es ist eine Art Seifenlaugen und bildet Blasen bei Undichtigkeiten. Und ,,ping" nach Reparatur ist alles wieder dicht. Spass beiseite, angebrochene Leitungen rausschmeissen und Verschraubungen die Blasen werfen nachziehen. Bei mir hat's was gebracht.
maffi
bei der Armeeausführung ist es doch ein wenig mehr, was da an Luftleitungen verbaut ist.
Gruß
peking
Diese Fernbedienung ist Mangelware. Wer kann so etwas nachbauen? Es wird bestimmt ein Verkaufsschlager.
Gruß
peking
Gestern war bis zum Mittag schrauben angesetzt. Also Wapu getauscht und die Keilriemen gewechselt. Unser neugieriger Kater war ständig dabei. Nach jedem Arbeitsgang wurde kontrolliert ob alles richtig ist.
Gruß
peking
Es gibt zur Zeit ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen. Dieses Zelt wäre ideal für unsere Treffen. wenn wir es schaffen die 999 Euro unter uns aufzuteilen, ist diese Grüppchenbildung vorbei und wir hätten einen Anlaufpunkt morgens und abends. Frage in die Runde ist es möglich bei 25 Euro für 40 Leute aus dem Forum so etwas für uns zu kaufen?
Meine 25 Euro sind dabei.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-camping/camping/u7681942
Gruß peking
Den letzten Vorschlag für die Rückseite finde ich auch top. Na dann mal abstimmen? Entweder Ja oder Ja , und wenn nicht warum?
Gruß
peking
Der gelbe Hintergrund hätte den Vorteil, das er reflektierend wäre. Da brauchten nur die Buchstaben vom alten Schild ab und der Rest als Folien aufgeklebt.
Gruß
peking