Opa peking und Enkel Flori rücken am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in Kühlungsborn aus. Wir werden dann gegen 15.00 Uhr in Pütnitz sein.
Gruß
peking
Opa peking und Enkel Flori rücken am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in Kühlungsborn aus. Wir werden dann gegen 15.00 Uhr in Pütnitz sein.
Gruß
peking
Moin,
Gestern war nun 150 Geburtstag der DGzRS im Hafen von Kühlungsborn. Da LU nicht möglich war, bin ich hier geblieben. War eine schöne Veranstaltung.Die Seenotretter aus Warnemünde, von der Insel Poel und aus Kühlungsborn haben zusammen diese Veranstaltung durchgeführt. Es gab trotz Aufsteller der Seenotretter, viele Fragen der Urlauber und Erinnerungen einiger älterer Männer. Lustig fand ich 2 mal kleinere Jungs, die da meinten: Papa, so ein Auto must du dir auch kaufen!
@ maffi: Da kommt hinten erst mal ein 15 PS Aussenborder ran. Die Steuerung werde ich nach vorne verlegen. Ist alles Führerschein frei und sollte für meine Zwecke eigentlich reichen.
Gruß
peking
Hallo Torsten
Original waren da 2x 20 PS Motoren drauf. Waren 2 Takter Benzin. Sind inzwischen sehr selten. Aber 2x 200Ps Johnson hat doch auch was.
Du kannst bis 15 PS Führerscheinfrei, so ein Ding fahren. Mal sehen, ob im Winter ein Bootsführerschein ansteht.
Gruß
peking
Hallo
Mal ein kurzer Bericht zum Seenotretter. Der Anhänger ist fast fertig. Er muss nun nur noch ein wenig schick gemacht werden. Das Schlauchboot ist auch fast i.O. Läßt etwas Luft.Nach 3 Tagen ist die Persenning schlapp. Aber alles machbar. Nun ist am 30. Mai der Geburtstag der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ( DGzRS). Sie feiern 150 Jahre und hätten den W 50 gern hier im Hafen zu ihrem Fest. Also kann ich nicht mit dem Seenotretter nach LU Fahren. Vielleicht wird es noch was mit dem grünen W50.
Hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand und wie es mal war, in grauer Vorzeit.
Gruß
peking
Hallo
Die Motoraufhängung vorne links hat Durchgang zum Kurbelgehäuse. Es sind die oberen Schrauben. Sie lockern sich gern und fangen an zu ölen.
Gruß
peking
Moin
Ist doch ein guter Tipp für alle die eine Neue wollen. Nehmt sie mit nach Pütnitz.
Gruß
peking
Hallo
Es ist schon eine Weile her, aber das Projekt Seenotretter läuft noch. Den Motor des W50 werde ich ab nächste Woche neu abdichten. Er hat zu lange trocken gestanden. Die Dichtung am Fuß des Motorblock's ist undicht. Also alles auseinander und Stück für Stück wieder zusammen. So einen Anhänger für ein Boot mit langer Deichsel habe ich inzwischen. War mal mit Papieren und für ein Lächeln zu haben. Den habe ich dann angehängt und er ist immer hinterher gekommen. . Der ist inzwischen sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Nun habe ich ein anderes Problem! Beim letzten Treffen in Pütnitz ist mir meine Beifahrerin abhanden gekommen. Soll schon mal vorgekommen sein. Ist nicht so einfach. Bei ebay und mobile sind keine drin! Also andere Seiten. Noch ein Problem: Die Beifahrerin sollte doch in Form, Farbe und Frisur zum LKW passen.
Ein weiteres Problem, ich habe eine russischen LKW und einen deutschen LKW
Zur Zeit bin ich beim ausprobieren, was als Beifahrerin passt. Also weniger schrauben und mehr schauen.
Hier kommt sonst immer wir wollen Bilder seh'n. Geht nicht! nur Anhänger!!!
Gruß
peking
2. Mai WE vom 08. bis 10. Mai..
1. Felix + LKW, 2übernachtungen Samstag geländefahrspaß
2. Familie Jacobs (diverse Familienmitglieder und Hund, der von der Hundeschule geflogen ist / Schulabbrecher!!!) + modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
3. Ronny + weibliche Begleitung (wenn möglich eigene Frau) + ebenfalls an der Dieselleitung modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
4. imodra + 2-3Personen, Vergleichsfahrzeug 2Übernachtungen, Samstag Geländefahrspass
5. froschvater + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Geländefahrschule
6. peking + LKW Ural 2 Person 2 Übernachtungen Gelände ? hab Angst
Moin,
Fall's du diese Teile suchst, kann ich dir weiter helfen. Sind übrig.
Gruß
peking
Hallo Ulf
Das ganze Ding ist doch ein Fake! Von Zivil auf Armee umgetrimmt. Nur die Farbe machst doch auch nicht.
Gruß
peking