Beiträge von peking

Hallo Frank,

was birddog schreibt, ist sicher eine gute Methode die Batterien zu erhalten und wenn du mal die Kapazität der Batterie gemessen hast, bestimmt auch die kostengünstigste. Sieh mal nach, ob du auf der Batterie eine Jahreszahl findest. Irgendwo ist sie oft eingedrückt. Sollte die Batterie älter sein, als 5 Jahre, hol dir 2 neue. Sonst wurde ich den Pol auflöten.

Gruß

peking

Hallo Phönix,

ich glaube die Pritsche war mal blau und hat 2 Dachluken. Original NVA ist das nicht. Nur schön grün gemacht. Die war auch schon hier in Markt.

Gruß

peking

Mahlzeit Christian, Mit der Kleinserie ist das so eine Sache. Zum einen fehlt mir die Zeit, zum anderen habe ich ein halbes Jahr, die Schrottbox, bei so'ner Edelstahlbude die ab und zu für uns arbeitet, geplündert. Keine Ahnung was sowas sonst kosten würde.

Gruß

peking

In den letzten Tagen habe ich etwas gebastelt. Da der Auspff beim Fuffi schon altersschwäche gezeigt hat, war mal ein neuer aus V4A fällig. Das Orginalmaß für das Auspuffrohr war nicht aufzutreiben. Also eine Nr. grösser und 76 mm genommen. Das Rohr wird noch geglättet und gebeizt. Geschweißt habe ich nicht, nur zugeschnitten und geheftet. WIG kann ich nicht.

Nun habe ich zwar keinen 6 Zylinder, aber schon mal einen dicken Auspuff. :D

Gruß

peking

Da ja nicht nur Bilder zu so einem Projekt gehören, sondern auch Begebenheiten, hier mal kurz was heute abend gelaufen ist. peking beschäftigt sich mit den Verkleidungen des Fuffi's als da ein schwarzer Audi mit getönten Scheiben auf den Hof fährt und kurz vor dem LKW hält. Es steigen 4 Mitbürger nicht deutscher Herkunft aus. 3 mit gegelten, streng nach hinten gekämmten, dunklen Haaren und ein älterer Mann in Kamelhaarpuschen!!!

Der erste sagte: Chefe, ich kaufen diese LKW, ich haben Geld, was ist Preis? Ne der ist nicht zu verkaufen und fertig ist er auch noch nicht. Dann: Chefe, wir kaufen, du machen Angebot.

Ne, ist nicht zu verkaufen. Chefe, ich geben dir 1000 Euro.

Dann wurde es mir zu bunt und meine Antwort war: Für 20000 Euro kannst du ihn mitnehmen.

und dann kam eine wundersame Wandlung. Ich war nicht mehr Chefe, sondern mit einmal war ich Nazi und Faschist. Komisch, als die Faschisten an der Macht waren, habe ich noch nicht gelebt! Irgendwas läuft doch hier schief!

Gruß

peking