Beiträge von peking

Moin Roland,

Du hast natürlich Recht. Es wird Zeit für eine Brille, beim Schreiben am PC. Beim Basteln am W50 habe ich das gleiche Problem. Diese kleinen Zahlen am Blinkgeber und die Farben auf den Kabeln sind manchmal schwer zu erkennen.

Gruß

peking

Da viele unserer Fahrzeuge aus Beständen der NVA stammen und heute der Geburtstag der NVA ist hier der Tagesbefehl:

Tagesbefehl des Ministers für Nationale Verteidigung
    zum 58. Jahrestag der Nationalen Volksarmee
    am 1. März

Genossen Soldaten, Flieger, Matrosen, Unteroffiziere und Maate!
    Genossen Offiziere, Generale und Admirale!
    Genossen Zivilbeschäftigte der Nationalen Volksarmee!

Ich begrüsse und beglückwünsch Sie zum heutigen Ehrentag.

Und wer kennt es noch?

http://www.youtube.com/watch?v=pIBVhKZ6Tjk

Obermatrose peking

P.S: Ob die BW das auch so hinbekommt? :D

Hallo, eine WP von 12 V auf 24 V umbauen ist machbar, da die 24V Spule in der Keilriemenscheibe untergebracht ist. Man kann diese abziehen und wechseln. Den Packungssatz wechseln ist schwierig. Es ist nicht nur etwas Filz. Neben der Packung würde ich immer die Welle,den Kreisel und die Lager wechseln. Die Gehäuserückwand kann beim auseinanderbauen auch über den Jordan gehen.Also tauschen ist einfacher. Sieh dir mal Jirka's Bild vorne an.

Gruß

peking

Hallo,

An den ADK habe ich nicht gedacht, liegt aber nahe. Meine Gedanken liefen in Richtung W50,L60, aber was war 70?

@ Bernd, Der W50 steht da noch,wie du siehst. Er wird von der Feuerwehr zu Übungen noch genutzt, auch wenn er schon etwas mitgenommen ist.

Gruß

peking

Na, es könnte ja ohne Räder was werden! Dann wird der Eintritt dafür um 5 Euro höher :D :D :D Schließlich habe ich 2 Enkel und die haben Hunger und der Opa hat ständig Durst!

Gruß

peking

So, heute haben wir die Pritsche nach K'born geholt. Es waren die ersten Meter mit eigenem Motor und da meine Beichte hinter mir liegt, wird nächste Woche, 6 Tage vom alten Urlaub, richtig geschraubt. Mein Ziel ist eigentlich Pütnitz und der Schwiegersohn scharrt schon mit den Hufen. Die sind schon heiß auf Fuffi fahren :D . Er schraubt aber auch mit wenn Zeit ist. Hier sind mal 3 Bilder von den ersten Metern.