Bernd, du hast Recht! Die Ausbildung im KfL Ravensberg war nicht vergebens.
Gruß
peking
Bernd, du hast Recht! Die Ausbildung im KfL Ravensberg war nicht vergebens.
Gruß
peking
Hallo soko,
Die untere Lage ist mit Nut und Feder 30 mm. Die obere Lage ist glatt und 20 mm und war eigentlich nur genagelt, als Verschleißschicht und um sie schneller wechseln zu können. Ich habe sie jetzt geschraubt. Das Holz habe ich 2 mal mit einer Holzschutzlasur behandelt. Die war braun.
Zum Zugauge, naturlich gibt es ein linkes und ein rechtes. Aber erst mal haben und ein Stück weg sein. In LU gibt es keine und das alte Zugauge anpassen sollte eigentlich gehen. Den Höhenversatz habe ich beim Anschweißen ausgeglichen. Also, die ober Platte ist etwas größer, damit die Schräge die beim Umdrehen oben ist, verschwindet. Damit, ist dann unten auch Platz um den Kühlergrill, auf beiden Seiten zwischen Stoßstange und Zugauge einzusetzen.
Gruß
peking
Danke, Danke, Danke,
Die Foto's sind nicht so, wie ich den Ludwig sehe, aber es ist Hobby.
Es ist noch viel Arbeit und als Hobby reicht es noch 10 Jahre.
Hallo Bernd,
Die orginalen Halter haben nicht gepasst. Also 160-iger U Profil für die Stoßstange und 100 U-Profil als Halter. Ein paar Knotenbleche sind schon mit eingeschweißt.
Fall's die Stoßstange mal abfällt, fällt mir Phönix Spruch ein: Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.
Das Zugauge für rechts habe ich heute auch angepasst. Es war ein altes. Einfach nur abgeschnitten, ein neues aus einer Stahlplatte ausgeschnitten und eingeschweißt.
Die Restarbeiten sind morgen fällig.
Gruß
peking
Also von mir aus auch. Machen wir mal maffi's Jarmen unsicher.
Gruß
peking
Da heute Mistwetter ist habe ich die Garage meiner Tochter beschlagnahmt und das Getriebe auseinander gebaut. Das wechseln der Antriebswelle ist nach Trennen des Verteilergetriebes kein Problem. Alte Welle raus und neue wieder rein. Nicht klar ist die Abdichtung der Welle nach aussen. Hier werde ich ein gekapseltes Lager einbauen. Dürfte für einen Seilwindenantrieb eigentlich kein Problem sein.
Die Ursache für das axiale Spiel ist auch gefunden. Hier fehlt nur eine Distanzscheibe.
Gruß
peking
Hallo Ramona,
das gefällt mir, endlich mal ne klare Ansage. Eigentlich wollte ich schon immer mal mit einem w50 nach jarmen fahren. Warum kein Herbsttreffen unter uns?
Das nächste Treffen könnte bei Quecke oder Phönix sein. Dann fahren die Fischi's zu den ???.
Gruß
peking
Moin alle zusammen,
Damit es auf ,,Hast du heute schon geschraubt" nicht so voll wird, hier mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Projekt 2.
Also die Pritsche ist neu beplankt, doppelt , wie es sich gehört, die Stoßstange ist angefertigt, hier wird nun das Abschleppauge angepasst.
Die Staukisten sind dran und 2 Kanisterhalterungen auch. Leider lassen die Seitenteile auf sich warten. Naja sind auch erst 6 Wochen rum. Sie sind zum Bepulvern.
Gruß
peking
Der Anfang ist gemacht.
Sieht gut aus. Aber es ist ein weiter Weg bis der w50 läuft.
Das ist übrigens einer der Unterschiede, die hier mal gemeint waren.
Ne Werkstatt mit Tapeten hat nicht jeder.
Mein Projekt steht beim Bauern unterm Schleppdach.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, allen IFA Begeisterten von der Ostsee.
Gruß
peking
Hallo Jirka,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Mach weiter so und viele gute Ideen für die IFA's
Gruß
peking