Hallo Frank,
ein schickes Wägelchen hast du dir da an Land gezogen. Glückwunsch!
Du wirst bestimmt keine Langeweile mehr haben. Ein IFA kann dich immer beschäftigen.
Gruß
peking
Hallo Frank,
ein schickes Wägelchen hast du dir da an Land gezogen. Glückwunsch!
Du wirst bestimmt keine Langeweile mehr haben. Ein IFA kann dich immer beschäftigen.
Gruß
peking
Auch von mir Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.
Gruß
peking
Dobroj Djen Chrischi,
Die Farbe ist RAL1002 Sandgelb Seidenmatt. Also Schulz Liesten lag genau richtig.
Gestern wurde der LAK abgenommen und der Ludwig saubergemacht.
Nun sind noch ein paar Arbeiten und dann geht er in den Winterschlaf.
Als Winterarbeit steht dann die Reparatur des Getriebes und der weitere Ausbau des LAK's.
Gruß
peking
Das Spachteln war das wenigste. Ausbeulen, Flexen, Schweißen und immer wieder schleifen.
Naja wie war das? Wir sind hier angetreten um alte Technik zu erhalten.
Gruß
peking
Hallo Volker,
nun geb ich's nicht mehr her. Es sitzt auch schon auf dem W50 und ist festgemacht. Bilder dann das nächste mal.
Gruß
peking
Hallo die Runde,
So langsam nimmt das Fahrerhaus für Projekt 2 Gestalt an. Nach vielen Stunden schleifen und Rost bekämpfen, ist ein Ende in Sicht. Es sind zwar noch einige Stellen, die nicht so sind , wie man sich das vorstellt, aber es ist Hobby und damit soll es auch noch einige Jahre reichen.
Gruß
peking
Moin p3-freund
Willkommen im Forum. Dein MTW gefällt mir. Du wirst noch einiges an Arbeit haben, aber ist ja unser Hobby.
gruß
peking
Hallo maffi,
an das Umflanschen habe ich auch schon gedacht,aber damit ist das Schaltproblem nicht gelöst. Als wir den W50 geholt haben, war der 3.Gang defekt. Ich habe dann beide Synchronkupplungen gewechselt und das Zahnrad für den 2. und 3. Gang. Irgendwie kam mir das Getriebe damals vor, als wenn die Toleranzen nicht stimmen. Es hatte einfach zu viel Luft. Hiermit meine ich auch das Verteilergetriebe, Da sich der Flansch für den Vorderradantrieb etwa 1 cm schieben ließ.
Gruß
peking
Hallo die Runde,
Das Getriebe unseres W50 synchronisiert nicht richtig. Es funktioniert nur mit zwischenkuppeln und zwischengas geben. Da ich noch ein fast neues Kippergetrieb liegen habe, denke ich an einen Umbau auf Seilwindenantrieb. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Von meinem Techn. Verständniss her, dürfte es nicht schlimm sein. Oder gibt es Schwierigkeiten, die ohne Zerlegen des Verteilergetriebes erkennbar sind.
Gruß
peking
Na schick dein neuer Fuffi,
Gratuliere, die Feuerwehr im Haus nimmt dir doch einige Sorgen ab. Bei einem Fahrerhaus für 10 Personen macht die OKF besonders viel Spass.
( OKF- Ortskontrollfahrt)
Gruß
peking