Hallo die Runde,
zur Zeit laufen die Reparaturarbeiten am Fahrerhaus für das 2 Projekt.
Alle maroden Blechteile sind rausgeschnitten und die ersten Bleche sind schon angefertigt. Leider hat heute die Flex halb ihren Geist aufgegeben. Sie flext nur noch in der horizontalen. Wird wohl ein Kabelbruch sein. Nächste Woche geht es an die Kantbank. Der eine Holm hat's nötig. Das Sandstrahlen der Hütte soll 300 Euro kosten. Der Preis dürfte o.k. sein, oder ist das zu teuer?
Die restlichen Dellen sind dann auch noch dran. Das ist mal etwas nach dem Spruch: Augenmaß und Handgewicht verlässt den deutschen Schlosser nicht!
Beiträge von peking
-
-
Hallo die Runde,
Vielleicht sollten wir zum nächsten Treffen mal ein Wettschrauben veranstallten. Ein Bedürftiger bringt seine Kiste mit und einstein,maffi, und wer sonst noch so da ist, kann sich austoben. Es kann auch so gehen wie in jeepwilli's Witz hier. Eine Schraube, ein Bier, noch ne Schraube, noch ein Bier. Zwei Schrauben, ist zuviel, also ein Kasten Bier.
Nach 3 Tagen sollte dann eigentlich etwas zu sehen sein.Gruß
peking -
Hallo Cathleen,
Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Der Rahmen hat schwarze Farbe, es ist eine Drahtbürste da und ein Kanister Brunox ist auch in Anwendung. Mach weiter so! Aber eins habe ich bis heute bei einer GR am Fahrgestell nicht gebraucht, und das ist ein Besen. Wozu brauchst du ihn? Zum Spinnwebenfegen doch bestimmt nicht?Gruß
peking -
Hallo,
Ja du hast recht, also wenn ein IFA vorne rechts hängt, liegt es am vielen Ein und Aussteigen. Vor allem des Beifahrer's . Den grössten Ausschlag hierfür gibt das Gewicht des Beifahrer's. Einer von euch sollte mal über eine Brigitte Diät nachdenken.
Viele Grüße an deinen Nachbarn. Er sollte mal drüber Nachdenken seinen KFZ Meister abzugeben. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!
Luftbälge sind entweder undicht oder mit Wasser zum Teil gefüllt, aber ihre Funktion ist nicht eingeschränkt. Das letztere, ist eigentlich selten.Viele Grüsse
peking
Landmaschinenschlosser aus den Osten -
Der Spruch ist gut!!! Aber bei mir war es am Anfang, also letztes Jahr im März, ähnlich.
Alle habe gedacht " jetzt ist er total beklopt". Nun, da ein Ergebnis zu sehen ist, wird immer wieder in den Koffer geguckt und man ist neugierig wohin und wann die nächste Tour geht.
Du machst nichts verkehrt, wenn Du dich mit den IFA's beschäftigst.
Inschwischen ist die GR für das 2. Fahrgestell fast abgeschlossen und die Blecharbeiten am Fahrerhaus laufen. -
Hallo Cathleen,
Eine schöne Grundlage für euer Projekt habt ihr da. Die Arbeit bis zur ersten Ausfahrt sieht man hinterher nicht. Aber was soll's, es ist ja unser Hobby.
Und wenn es dann doch mal zu viel wird, so ein schöner SR2 ist auch eine Herausforderung.Gruß
peking -
Hallo
in der Bucht sind 3 Bordwände drin.
http://cgi.ebay.de/3-Planken-W50-Kipper-/320744089597?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4aadd667fd
Vielleicht hilft's weiter.Gruß
peking -
Hallo die Runde,
Die Aufbauten sind nicht serienmäßig und ohne Bilder und Pneunatikplan wird das nix. Sonst ist das wie die Sendung mit ehem. Hans Rosental nun mit Kai Pfaume: Rate mal mit IFA-Tours. :D.Das war Spiiiitze.( Bauch einziehen und hüpfen.)
peking -
Na Frank,
mal ruhig mit den jungen Pferden.
Das treffen ist am 19. 20 August in Peckfitz. Du kann bestimmt auch mit dem Pkw anreisen, um nur mal so zu schauen.
Und dann kann du auch erste Kontakte knüpfen.Gruß
peking -
Hallo Christian,
deine Idee finde ich richtig gut. Die Wischermotoren beim W50 sind ziemlich empfindlich und ein Kurzschluß muß nicht sein. Deine Schaltung
sollte eigentlich funktionieren. Warum denkst du nicht über einen Interwallschalter nach? Das Signal vom Endlagenschalter bekommst du und den Rest macht der Interwallschalter.Gruß
peking