Beiträge von peking

Hallo die Runde,
    bin auf der Suche nach der Pritschenlänge für'n W50 LA/A MTW. Die Pritsche für Projekt 2, steht noch unter'm Carport. Da es eine für'n LA/A-1 mit Bahnverladeprofil ist , ist sie zu lang. Also frei nach dem Motto: Alles was übersteht, wird abgeschnitten, möchte ich sie kürzen. Aber um wieviel?

Gruß
    peking

Ein Beitrag aus dem realen Leben.
    peking ging an Pfingstmontag mit seinem Enkel Flori (4 Jahre) auf den klitzekleinen Pfingstmarkt in Kühlungsborn. Es gab Zuckerwatte und da stand neben der Bude, etwas das die Aufmersamkeit des Enkel's erweckte.
    Opa, was ist das für ein Motorrad, das sieht so komisch aus? Flori, daß ist ein Moped und heist Schwalbe. Opa, ist das auch so alt wie dein W50. Ja Flori, das Moped ist aus der DDR. Opa, war dein W50 früher auch eine Schwalbe. :D :D :D

Hallo Rene,
    Unten im Markplatz ist ne Traverse für vorne, lediglich die Silentblöcke und die Arretierungen fehlen. Ist aber machbar. Hinten habe ich etwas gebastelt. Die Rollen der Seilwinde einzubeziehen, war ein wenig fummelig.
    Du brauchst 15 cm von Rahmen bis zum LAK, sonst schleifen die oberen Rollen. Mit ein wenig Kastenprofil für die Höhe und ein paar Knotenblechen war auch der hintere Träger fest. Es gibt nur ein Problem, der TÜV hat sein o.K. noch nicht gebeben. Aber die Hoffung stirbt zuletzt. ;) ;) ;)
    Hier mal ein paar bilder:

Dateien

• IMG_0421.jpg

(667,32 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0422.jpg

(872,57 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0423.jpg

(866,51 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0424.jpg

(815,49 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin,
    das gleiche war bei meinem fuffi, nur, daß er ständig an war. 2x gewechselt und nur funktioniert's . Na mal sehen wie lange. Ich sage mir dann immer: Die Wege des Herren sind unergründlich! :D :D :D

Es ist nicht mehr lange bis Pütnitz, da geht doch bestimmt noch was.

einstein4567, IFA-L60, 1 Person (bin immer noch alleine )
    Wuestendiesel, W50, 1 1/2
    T601K, L60, 1-2 Personen
    ZT Danny, ????, 4 Personen
    Familie Jacobs, W50, 2+2 Personen
    imodra; w50 1 Person ( vielleicht auch 2)
    ROBITO, Robur, 2 Personen
    peking, W50, 2 Personen

Hallo Cathleen,
    den Hersteller habe ich vergessen. Aber ich weiß noch,daß die Farbe Matt Schwarz ist. :D :D :D. Einen Rahmen in Sandfarbe ist o.K. aber ein schwarzer Rahmen läst mehr Möglichkeiten offen. Damit wir uns weiter über den Opa lustig machen können, hier mal ein Bild der Sprühpistole, sie ist extra für Leute mit Osteporose entwickelt worden. :tongue:

Dateien

• IMG_0416.jpg

(635,13 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Cathleen,
    ja genau das Zeug habe ich genommen, aber im 5 Liter Kanister und mit der Sprühpistole (fein eingestellt) aufgetragen. Auf der Gebrauchsanweisung für den Rostumwandler stand eigentlich 4x auftragen. Naja, nach dem 3x war es alle. Es reicht doch auch so und wenn nicht, in 20 Jahren ist mein Enkel mit 25 soweit und dann sitzt opa peking daneben und gibt kluge Ratschläge :D :D :D.

moin,
    Der fuffi war mal ne Pritsche und wird wieder eine. Gemeint habe ich eigentlich nur,daß der braune Dreck ( Rost) runter ist. danach wurde der Rahmen 3x mit Brunox einsprüht und nun 2x Farbe drauf. Dürfte die nächste 20 Jahre wieder halten.
    Als Ziel soll er mal so aussehen:

Dateien

• 30b3_12.gif

(46,94 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 37022.jpg

(43,2 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mal versprochen Bilder von Projekt 2 zu machen. Also hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Der W50 ist soweit entkernt, alle Flüssigkeiten sind runter und die ersten wichtigen Sachen sind in Angriff genommen. Er wurde inzwischen (entnazifiziert), also alle Altlasten sind weg!!! Als Zustand würde ich eine 3 geben, wenn ich Lehrer wäre :). Ein Problem ist die Rahmennummer. Sie ist im KFZ Brief mit 8750037, also Baujahr 87, angegeben. Im Rahmen steht aber 6500233 und durchgemeiselt. Nach dem, was hier über Rahmennummern geschrieben wurde,wäre der Rahmen Baujahr 1965 und soweit top.
    Aber ist egal, er wird weiter aufgebaut, damit ein Stück unser Vergangenheit erhalten bleibt.
    Der Rahmen wurde heute lackiert und morgen sind die Räder in sandfarbe dran.

Dateien

• IMG_0411.jpg

(173,14 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0415.jpg

(968,17 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )