Beiträge von peking

Hallo maffi,
    die Traktoren aus der (SU) fahren nicht mit Vielstoff, sondern, als zweite Antriebsquelle mit Wodka, und Wodka heist Wässerchen. Also ist ein Fluss kein Problem.

Hallo,
    Den Filter hatte ich mal probeweise direkt aufgesteckt, war mir aber zu laut. Mit der Standzeit des Filters habe ich noch keine Erfahrungen, wird die Zeit zeigen. Aber es ist wohl so, je älter das Teil um so weniger stehst dann. :D :D :D Ich meine natürlich am LKW.

Hallo,
    war eigentlich ganz einfach. Öl raus, Filtereinsatz raus und Trockenfilter oben gegen alten Filtertopf ausgetauscht. Dann hatte meine Schwupptiwietätsberechnung für die Luftmoleküle ergeben, altes Ansaugrohr ist gegen VA Rohr zu tauschen und so sieht's aus. :D :D :D

Dateien

• IMG_0406.jpg

(973,59 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0407.jpg

(1,04 MB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Christian,
    es gab hier schon mal ein Thread zum Luftfilter und da war auch der Filter von K&N RU 2430 im Spiel. Wir haben diesen Filter eingebaut und eigentlich nichts nachteiliges zu sagen. Der Motor läuft rund, an Steigungen ist keine Rußfahne zu sehen und vom Eindruck kann ich Jirka's Beitrag zustimmen. Also unser Luftfilter ist leer und die Geräusche sind auch nicht anders.

Hut ab, 550 km mit einem W50 der ein paar Jahre nicht gelaufen ist, da gehört Mut zu. Obwohl die Technik zuverlässig ist, sind doch solche Sachen wie Bremsen und Luftdruck nicht zu vernachlässigen. Ich druck dir beide Daumen.

Auch wir sind gut angekommen. Wir mussten so früh los, weil Konfimation angesagt war. Nach 10 Jahren Standzeit war das, der erste Ausflug für den W 50. Hat gut durchgehalten. Beim nächsten Treffen hat er ein paar Kinderkrankheiten weniger.

Hallo Chrischi,
    so wie es aussieht fahren Freitag nachmittag 6 IFA's durch kyritz.
    Bestimmt ist einer dabei, der deinen dicken mal etwas näher sehen möchte und ein paar kluge Tipp's geben kann. ;) ;) ;). Zum kaffee wurden wir bestimmt halten.