Hallo,
Es gibt noch ein Spiel, daß wie ein Traum ist! Es nennt sich: Wie baue ich einen IFA wieder auf ! . Kannst aber kein Geld mit verdienen.
Gruß
peking
Hallo,
Es gibt noch ein Spiel, daß wie ein Traum ist! Es nennt sich: Wie baue ich einen IFA wieder auf ! . Kannst aber kein Geld mit verdienen.
Gruß
peking
Moin, Moin
Das Typenschild ist nun wieder dran. Es ist nach Foto's von Birddog nachgearbeitet und sieht fast Original aus. Ich habe inzwischen einige Teile bearbeitet und den Anhänger komplettiert. Ab nächster Woche wird die Elektrik gemacht und dann geht der HL 10 in eine Garage zum weiteren Aufbau.
Fall's noch einer eine Felge für'n P3 oder HL 10 hat, mal eine PN.
Gruß
peking
Neuer Tag, neues Geburtstagskind!
Moin Thomas,
Alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin pannenfreie Fahrt mit deinem kapitalistischem Vergleichsfahrzeug.
Gruß
peking
Hallo Marco,
Das Schild ist für den gebremsten HL10. Aber trotzdem Danke für das Bild. Ich suche eigentlich das Typenschild für den ungebremsten HL10.
Gruß
peking
Hallo Cathleen
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag wünscht dir peking. Feier schön!
Nabend,
So Teil 2 vom Projekt läuft. Der HL 10 ist von Sandstrahlen und Bepulvern zurück. Nun wird er wieder zusammen gebaut. Es ist im Vergleich ein doch recht einfaches Restaurieren. Ein Problem ist das Typenschild. Kann mal einer ein Foto vom Typenschild HL 10 ungebremst einsrellen, oder die TGL Nr. schreiben. Den Rest bekomme ich dann hin.
Ich habe etwas über die Verwendung der Seenotretter in Erfahrung gebracht. Sie waren mit 2 Notstromaggregaten, einer großen Seilwinde und einem mittelgroßen Scheinwerfer ausgerüstet. Das kleine NSA diente zur Versorgung des Scheinwerfers. Das große NSA war für die Seilwinde bestimmt. Die KvA Zahlen sind nicht zu erfahren.
Außerdem waren noch einige Kabeltrommel,ein Leinenschußgerät und ein kleines Schlauchboot dabei.
Mit dem Leinenschußgerät wurde eine Verbindung zum havarierten Frachter hergestellt. Max. Entfernung 300m. Dann wurde ein Seil herübergezogen und festgemacht. An dem Seil wurde dann das Schlauchboot mit Windenseil herübergebracht und dann mit der Seilwinde immer hin und hergezogen.
Grundlage für diese Konstruktion war der W50 LA/A. Sie wurden dann 1987 durch den L60 schrittweise abgelöst.
Hier ein paar Bilder der laufenden Arbeiten.
Gruß
peking
Steffen , Schwäche!!!
Thomas kauf dir wieder ein ordentliches Auto! (Kann gut lachen, der Russe hat mich abgesattelt).
Gruß
peking
Da hast du recht. Gab's auch als Deutz Diesel beim LD .
Gruß
peking
Na Da ist doch noch was:
4 Zyl.Reihe Wassergekühlt Diesel LO
4 Zyl.Reihe Vorkammer H3A, S4000
Gib's noch mehr?
Gruß
peking
Schöne Sch.
Gestern habe ich Probefahrt gemacht und angefangen einzuladen, nun sollte der Rest über die Bühne gehen, und ein Fleck unter der Vorderachse. Bremsflüssigkeit. Der Pott für den vorderen Bremskreis ist leer. Mal sehen ob ich das auf die Schnelle hin bekomme. Falls nicht, werdet Ihr ohne mich feiern dürfen. Schade!!!
Gruß
peking