Hallo
Eure Antworten zu dem Hilfsrahmen bringen mich auf jeden Fall ein Stück weiter. Der Hilfsrahmen war bis jetzt nur aufgelegt und an einigen Punkten geheftet, nicht verschweißt. Also nichts versaut. Dem Gummigelagerten Traverseneinbau steht nichts im Wege und 2 Orginale sind noch vorhanden. Siehe Bild. 2 weitere mit 16mm Gewinde zu besorgen ist möglich und dann wird geändert. Vielleicht kann mal einer von euch 2 Bilder von Orginalen Traversen einstellen. Eine Frage stellt sich dann noch, muß der Hilfsrahmen von der Dekra abgenommen werden und wird ein gültiger Schweißerpass verlangt.
Beiträge von peking
-
-
Hallo Maffi,
Also der W50 war mal eine Pritsche und hatte die Kotflügel an die Pritsche angeschraubt. Später soll auf den Hilfsrahmen mal ein LAK2.
Der Hilfsrahmen ist eigentlich so gebaut wie es heute Standart ist. Hier ist mal ein Bild von einem neuen MAN Allradkipper mit 19 Tonnen Gesamtgewicht. Er hat 8 Unterbaukonsolen am Hilfsrahmen und kann in schwierigem Gelände fahren. Der Hilfsrahmen bei mir, ist aus Kastenprofil 70x70 mit 4mm Wandstärke und 10 Unterbaukonsolen. Durch die Befestigung ist ein Verwinden von Hilfsrahmen und Rahmen möglich.
Bild1: sosah er mal aus, übrigens hier bei IFA-Tours gefunden
Bild2: Befestigung am MAN
Bild3: der LAK2 wartet noch auf den Ausbau -
Ihr habt ja Recht. Mein Rechner war abgestürzt und irgendwie habe ich die Bilder nicht hochgeladen gekriegt. Also 2.Versuch.
-
Hallo IFA Gemeinde