Beiträge von peking

Da war doch noch was!
    Es geht in die nächste Runde. Heute habe ich den HL10 zerlegt. Es war ein Kampf mit dem Rahmen. Der HL 10 ist Baujahr 77 und war nie auseinander. Also Vorschlaghammer, Aztetylenbuddel und Ideen um das Ding zu zerlegen. War auch mit Wärme nach einiger Überredung zu fast allem bereit. Die Hälfte der Bolzen sind abgedreht. Lassen sich aber Ausbohren und Nachschneiden.
    Nach dem Kampf mit dem Rahmen heute, bei der Wärme, ist die Freundschaft schon besiegelt.

Gruß
    peking

Nabend,
    So Tag der Seenotretter ist vorbei und der Fuffi hat gut durchgehalten. Es war ein sehr warmer Tag, aber auch sehr interessant. Die Jungs von der DGzRS haben doch was drauf. Es waren viele Kinder am W50, die so einen LKW nicht kannten. Es durften alle mal darin sitzen. Manche wollten dann nicht mehr raus oder es hieß dann: Papa so einen LkW will ich auch haben. :D Du kannst doch so einen kaufen! :D :D :D
    Naja nun ein paar Bilder der Seenotübung.
    @ Hummel, Der Strand in Poel ist weg! Es haben alle Urlauber einen Sack voll Sand mitgenommen. Es sind Massen von Urlaubern da. ;( ;( ;(
    Damit ist das Projekt Seenotretter eigentlich abgeschlossen. Bis nächstes Jahr in LU.

Gruß
    peking

Nabend,
    Gestern Abend wollte ich um 18.00 Uhr den Seenotretter vorstellen, aber die DGzRS war im Einsatz. Es war ein Segler, Kopf über gegangen. Nach einer Stunde waren alle da, und sind begeistert, daß sie wieder einen W50 haben. Morgen ist Tag der Seenotretter auf der Insel Poel. Es wurde dann noch eine Rettungsinsel aus DDR Zeiten geöffnet.
    Diese Insel hatten die Taucher hier im Ort, mal vor Jahren geborgen. Ist aus einem VEB und funktioniert immer noch nach über 30 Jahren. Die könnte ich mal mitbringen im nächsten Jahr nach Pütnitz und wir können mit 4 Personen paddeln. Aber ohne mich :D :D :D
    Heute habe ich den W50 getestet. Die ersten 100 KM sind runter und er läuft super! Er hat die 5,36er Achsen drin.
    Vorne hat er neue Russenreifen drauf und hinten Pneumant.
    Den Overall haben mir die Jung's geschenkt. Es wird morgen schön warm. Ich freue mich darauf den ganzen Tag im Overall bei diesen Temperaturen rumzulaufen. :D

Kein Problem,
    Es war etwas knapp mit der Zeit, da ich noch zum Treffen mit den Leuten von der DGzRS musste. Nächsten Freitag wird der Seenotretter W50 vorgestellt.

Gruß
    peking

Hallo Steffen,
    Sieh dir mal deinen Hauptbremszylinder an. Es ist eigentlich ungewöhnlich , daß so viele Stoplichtschalter nicht funktionieren. Du solltest im Behälter beim Treten, einen Abfall der Bremsflüssigkeit haben. Auf jeden Fall soll beim Entlüften, nach dem Wechsel, ein Druck in System zu spüren sein.

Gruß
    peking