Die sperrenzylinder an den Achsen gehen auch gerne mal fest, wenn sie lange nicht betätigt werden.
Hab bei mir zur Zeit das gleiche Problem.
Beiträge von manuk636
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Hallo Maximus,
als erstes kannst du ja mal jemanden ins Fahrerhaus setzen, der den Sperrenhebel betätigt. Wenn der Sperrenhebel betätigt wird, mustt du mal am Sperrenzylinder an der Achse lauschen. Wenn er noch funktionieren sollte ist ein deutliches Schaltgeräusch zu hören.
Du kannst ihn aber auch mal aufbocken und auf Böcke stellen. Wenn du dann die Sperre eingelegt hast, sie auch funktioniert und du an einem Rad drehst, muß sich das andere Rad der Achse mit in die gleiche Richtung drehen.
Den Sperrenschalter kannst du am besten überprüfen, in dem du ihn an der Sperre abschraubst und ihn auf Masse hältst. Dann muß die Kontrollampe leuchten.Gruß, Maik
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Hier die technischen Daten:
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Mach ich!
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Nee, bist sicher nicht zu böd!
Hab da ne Dienstvorschrif der NVA über "Typen der Kfz-Technik".
Da stehen alle taktischen und technischen Daten drin. -
Er at ein Leergewicht von 300 kg.
Da kannst du noch locker ein Moped drauf stellen :-)! -
Das war das erste Einachsfahrgestell, mit der Bezeichnung "EGF 1,0", mit einer Nutzlast von 1000kg. Es wurde 1961 eingefürt.
1966 kam dann das "EGF 1,2" mit 1200kg Nutzmasse und 1979 schlieslich der "HL 10,00" mit ebenfalls 1200kg Nutzmasse.Gruß, Maik
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Hallo Hanno,
bin der Meinung dass 600 Nm zu viel sind!
Ich gehe mal davon aus, dass deine Felgen auch mit Konusring zentriert werden!? Wir hatten beim Mercedes SK die Radmuttern auch immer mit 600 Nm angezogen. Allerdings waren das auch Radmuttern mit Bund und ohne Konusring.
Ich denke, mit 400 Nm hast du sie erst einmal genügend angezogen. Informiere dich lieber erst noch mal genau, wäre ja schade um die schönen Felgen!!!Gruß, Maik
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Hallo Einstei,
genau so sehen sie bei mir aus!Gruß, Maik
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Hallo Leute,
mein W50 ist Baujahr 1987 und er hat die Streben auch vorn dran!Gruß, Maik