Hallo Christian,
der schwarze Kasten ist der elektronische Blinkgeber. Ist bei dir auch zusätzlich noch der zylindrische Blinkgeber daneben verbaut? Bei mir war das so gewesen.
Gruß, Maik
Beiträge von manuk636
-
-
Kein Problem, gerne. Die ganze Aktion hat ja nur ca. 20 min gedauert.
-
Hallo Maffi,
habe gerade mal den Spiralwiederstand ausgebaut, und dir alle Zahlen und Buchstaben die drauf stehen abgeschrieben. Im eingebauten Zustand war es beim besten Willen nicht lesbar.
Folgendes ist drauf geschrieben:TGL 25274
8349.102
DDR Pirna
1/87
H
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!?Gruß, Maik
-
Hallo Leute,
habe dieses Jahr auch auf meinen W50 die Otico-Reifen von Conow aufgezogen und muß sagen, dass sie sich wesentlich besser fahren lassen als die originalen Pneumant und die Taurus. Bei den Otico Reifen handelt es sich wohl um runderneuerte Michelin-Karkassen. Außerdem sind sie auch vom Durchmesser etwas größer als die Pneumant, was meiner Endgeschwindigkeit zu gute kommt. Hatte sie auch bei Conow bestellt und der Versand hat perfekt geklappt. Ich kann sie gedenfalls nur weiterempfehlen!!!
Hier mal noch ein aktuelles Bild davon: -
Winter 2004...
-
Hallo Andre,
auch von mir alles Gute!!!Gruß, Maik
-
Weil du mit dem UAZ mit Sicherheit über das zulässige Gesamtgewicht kommst!
Der HL 10 hat eine Nutzlast von 1200 kg! Da zählt der Aufbau aber noch nicht mit! Der UAZ hat ja aber schon eine Leermasse von 1590 kg!Gruß, Maik
-
Hallo Frank,
was wiegt denn dein Trabi?
Dein L60 hat doch bestiimt eine ungebremste Anhängelast von 1500kg?!
Wenn du den HL10 von 1730 kg auf 1500 kg ablasten lassen würdest, bräuchtest du ja auch nicht umrüsten auf 2-Leuter Bremse, darfst die 1-Leiter allerdings auch nicht benutzen! Der HL 10 hat eine Lehrmasse von 530 kg. Somit würden noch 970 kg Nutzlast übrig bleiben. Würde das nicht für den Aufbau und Trabant reichen? Oder du besorgst dir das ungebremste Fahrgstell EGF 1,2! Dann hättest du 1100 kg Nutzlast und es wäre gar keine Bremse verbaut!Gruß, Maik
-
Hallo Frank,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich denke auch, dass du wohl keine Langeweile bekommen wirst.
Viel Spass!!!Gruß, Maik
-
Hallo Frank,
bei dem Anhänger handelt es sich um einen sogenannten "Standardanhänger" aus dem VEB Feuerlöschgerätewerk Görlitz.
Es gab diesen Anhänger in verschiedenen Ausführungen, nämlich als:
-TSA (Tragkraftspritzenanhänger)
-STA (Schlauchtransportanhänger)
-BLA (Beleutungsaggregateanhänger), und als
-VTA (Ventilatorenanhänger).
Den Anhänger gab es mit zwei verschiedenen Fahrgestellen. Bei dem, auf deinem Bild, handelt es sich um die ältere Variante, denn er ist noch ungebremst. Später war er dann mit einer mechanischen Auflaufbremse ausgestattet.
Um welche Variante es sich bei diesem Anhänger handelt, kann ich so nicht sagen. Da bräuchte man mal ein Bild von innen.
Ich hatte auch mal so einen. Hatte ihn dann aber vekauft, und mir dann den HL 10 mit Kofferaufbau zugelegt.Gruß, Maik