Beiträge von manuk636

    Guten Morgen,
    Das Fahrzeug ist jetzt bei einem Feuerwehrtraditionsverein, also nicht mehr im aktiven Dienst. Der Verein ist aber in der selben Stadt, wo das Fahrzeug vorher lief. Das heist, es ist noch im Besitz der selben Leute, die es früher auch gefahren haben. Man hängt halt irgend wie noch daran. Leider ist es zur Zeit noch ganz schön zerlegt. Sonst hätte ich mal nachgefragt, ob sie nächstes Jahr mit zum Treffren nach Ludwigsfelde kommen. Aber ich denke, das wird wohl nix!
    Die Kardanwelle wurde, soviel ich weiß, speziell dafür angefertigt. Will mich da aber nicht hundertprozentig festlegen.
    Das runde Ding am Ausgang des Kompressors war so original bei der Lieferung des Motors dran. Da ist also nix umgebaut. Haben das nicht alle L60 Motoren so?


    Gruß, Maik

    Also die Frage mit der Kupplungsbetätigung kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht beantworten. Alles andere wäre jetzt reine Spekulation von mir. Aber wenn ich wieder mal dort bin werde ich mir das noch mal genau ansehen und dir die Antwort nachreichen!
    Die abgeflachte Ölwanne gab es wohl für Motoren, welche versuchsweise in Traktoren eingebaut wurden, aber zu deren Serienproduktion es ja nicht mehr kam. Die Ölmenge war jedenfall annähernd die gleiche.
    Für den W50 Motor gab es doch auch abgeflachte Ölwannen. Hatte der ZT nicht auch eine?
    Es gab doch auch verschieden lange Ölmeßstäbe!

    Und als Letztes, noch zwei Fotos von der Ölwanne. Die orginale wurde durch eine abgeflachte Ölwanne ersetzt, da diese sonst bei Einfedern auf der Vorderachse aufgeschlagen hätte.
    So das solls gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte damit zur Beantwortung einiger Fragen des Umbaues beitragen?!


    Viele Grüße, Maik

    Dateien

    • 100_3909.jpg

      (1,04 MB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_3910.jpg

      (1,04 MB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )