Ausgeschnitten wurde das Fahrerhaus an drei Stellen. Der erste Ausschnitt ist im Bereich des Ansaugkrümmers!
Beiträge von manuk636
-
-
und jetzt mal die Ansicht vom Beifahrersitz aus gesehen
-
Hallo Leute,
heute war es nun soweit, und ich konnte wie versprochen das TLF mit dem L60-Motor ansehen und ein paar Fotos davon machen.
Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr im Einsatzdienst und ist jetzt im Besitz eines"Feuerwehrtraditionsvereines", der das Fahrzeug momentan restauriert.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht die besten, aber ich denke man kann auf den Fotos alles erkennen.
Als erstes mal die Ansicht von vorn! -
Hallo Maffi,
also zum Ausgleichsbehälter kann ich dir sagen, dass der ins Fahrerhaus verlegt wurde, und zwar an der Zwischenwand, in der nähe des Wendestrahlrohres. Werde ich aber auch fotografieren! -
Hallo an Alle,
hatte heute mal wegen der Besichtigung des TLF nachgefragt. Werde nächst Woche mal hinfahren und ein paar Fotos machen. Eher ging es leider nicht!
Wer von euch spezielle Fragen zu dem Umbau hat, dann immer raus damit, dass ich dann geziehlt danach sehen kann!@ Bernd R.
Das Fahrerhaus wurde meines Erachtens nur im Bereich der Lichtmaschiene ausgeschnitten.Viele Grüße, Maik
-
Na klar, wenn das mehrere Leute interessieren sollte werde ich mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen.
-
Hallo Horbi,
in der Firma, bei der ich mal lernte (W50 Vertragswerkstatt), wurde mal Anfang der 90er Jahre ein TLF 16 auf L60 Motor umgerüstet. Ich hatte auch schon öfter an dem Auto gebaut. Der Umbau ist jedenfalls nicht so auf die Schnelle gemacht. Das Getriebe ist vom W50 drin geblieben, es mußte aber eine neue Kardanwelle angefertigt werden. Das Fahrerhaus mußte auch ausgesägt werden und die originale Ölwanne vom L60 mußte gegen eine abgeflachte ersetzt werden, da sie genau über der Achse sitzt. Dran denken mußt du auch, dass die L60 Kupplung pneumatisch unterstützt ist und der L60 einen höheren Luftdruck hat als der W50. In diesem Falle hatte der Druck gereicht, was aber im Vorfeld für große Sorgen sorgte.
Soweit nur mal auf die Schnelle die größten Probleme die mir im Moment noch einfallen.
Solltest du den Umbau aber ernsthaft beabsichtigen kann ich gerne mal die Besichtigung des Fahrzeuges organisieren, es ist nämlich immer noch angemeldet.
Es wäre zwar nicht gleich bei dir um die Ecke, würde sich aber in diesem Fall für dich mit Sicherheit für dich lohnen.Gruß, Maik
-
Hallo,
ich hatte bisher auch immer Silikondichtmasse verwendet und es war immer dicht!Gruß, Maik
-
Ich bin auch für den Profikoch!
Viele Grüße, Maik
-
Also ich wäre auch für den Profikoch!
Viele Grüße, Maik