Werd da natürlich nicht mit Hitze ran gehen! Dachte mir schon das die aus Kunststoff sind.
Vielen Dank!!!
Beiträge von manuk636
-
-
Na da werde ich den Spurstangenkopf demnächst mal ausbauen und zerlegen. Das dachte ich mir auch schon so, das das alte fett verharzt ist und die Nuten nun blockiert. Lagerpfannen und Kugelkopf dürfte ich ja keine neuen brauchen, da der Kopf ja neu war, aber halt jahrzehnte lang im Lager rumgelegen hat. Werd ihn mal zerlegen, alles sauper machen und dan denke ich, wird das auch wieder funktionieren!
-
Nee, auch nicht mit Gewalt!
An dem Loch für das Schmiernippel kann es auch nicht gelegen haben, da ich schon ein neues Nippel eingebaut habe. Da war das Loch frei. Hab ja dann im Anschluss auch die besagten 6 Hub Fett rein bekommen. Aber dann war eben Schluß.
Aber naja, werd erst mal ein Stück fahren und es dann noch mal probieren! Fett ist ja erst mal drin!! -
Ist ne ganz normale Handfettpresse!
Die lässt sich dann nicht mehr drücken! -
Hallo Steffen,
denke ich mir auch!
Hab gerade mal die Gummikappe mit einem kleinen Schraubenzieher etwas angehoben und dann etwas Rostlöser hinein laufen lassen. Wenn da noch etwas altes, hartes Fett vom Zusammenbau drin sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass dies jetzt aufgeweicht wird. Werde es morgen noch mal probieren. Wenn nicht werde ich wie du schon sagst, erst mal ein Stück fahren und dann noch mal nachsehen.
Gruß, Maik -
Vielen dank für die schnellen Antworten!
Den Artikel hatte ich mir schon durchgelesen!
Der Spurstangenkopf, den ich gestern verbaut hatte war neu, bzw. aus Lagerbestand. Er hatte auch kein Spiel und war auch nicht zu fest, also soweit alles ok! Das Problem ist nur, das ich beim anschließenden Abschmieren nur ca. 6 Hub Fett hinein gebracht habe, es dann schwer, bzw.gar nichts mehr hinein ging, aber eben auch nichts heraus kam. Ich denke mir, dass vielleicht auf Grund der langen Lagerzeit, das darin enthaltene alte Fett zu hart wurde und dadurch den Austritt verstopft!?Hydraulikus:
Ich war 2008 nicht am Ankerberg! Das war jemand anderes! Ich kenne aber auch 2 dieser W50, die mit meinem nahezu identisch sind. Die liefen vorher alle bei der Polizei, und haben daher dieses helle Grün. -
Hallo an alle,
da dies heute mein erster beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich als erstes mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre und fahre einen W50 LA/A mit LAK, Baujahr 1987.
Aber nun zu meiner Frage!
Nachdem ich heute einen Spurstangenkopf gewechselt hatte und ihn danach abschmieren wollte, gingen nur ca. 6 Hub Fett hinein. Mehr habe ich nicht hinein bekommen. Es ist aber auch kein Fett in dem Bereich der Gummiekabbe ausgetreten.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?
Woran kann es liegen?
Muss ich mir da Sorgen machen?
Vielen Dank im Vorraus für euere Antworten!!Viele Grüße!!!