Beiträge von manuk636

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Erungenschaft! Wünsch dir allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß damit!

Viele Grüße, Maik

Das Problem liegt ja ach nicht am Aluminium selbst. Zwar hat Aluminium eine schlechter elektrische Leitfähigkeit als Kupfer, aber da für hat man ja, wie schon gesagt, einen größeren Querschnitt des Materials. Das eigentliche Problem liegt doch aber an der sich bildenden Oxidschicht an den Kontaktstellen und den daraus resultierenden Übergangswiederständen. Klar kann man das dann von Zeit zu Zeit mal alles auseinander bauen und von der Oxidschicht säubern, aber das Problem hat man dann bei den Kupferkabeln eben nicht mehr.

Ich hatte bei mir analog das selbe Problem! Er sprang nur noch mit absolut vollen Batterien an, und drehte nur noch sehr langsam durch. Hatte dann alle Alu-Kabel ausgebaut und gegen neue aus Kupfer ersetzt. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme und er dreht jetzt auch wesentlich schneller.

Ob du durch diese Kabel die gleiche Leistung schicken kannst, kann ich nicht sagen! Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der von Elektrik mehr Ahnung hat!?

Versuche es noch mal, wenn du deine Batterien richtig voll geladen hast! Wenn er dann anspringen sollte, würde ich dann in der nächsten Zeit mal die Alu-Kabel ausbauen und welche aus Kupfer verbauen!