Gibts da einen Trick? Ich habe das mal bei meinem ADK versucht auszuhängen, habs dann aber sein gelassen weil ich keine Chance sah,
das je wieder eingehangen zu bekommen.
Beiträge von T174und M22kutscher
-
-
Hallo Ulf und L60 Quälender
wünsche euch beiden IFA Freaks alles Gute, Glück und Gesundheit und natürlich das nötige Kleingeld für unser Hobby.
Grüße vom Sven
-
Und jetzt weis die ETZ nicht mehr wie schnell sie ist .....
-
Habe jetzt rausgefunden, wie die Bezeichnung des Motors ist. Der heist, wie solls auch als kleiner Bruder vom L60 anders sein,
4VD13,5/12SRF mit 88kW und den gabs auch mit ATL als 4VD13,5/12ASRF mit 112kW.Alles nachzulesen in einem sehr guten Buch.
-
Hi Lutz,
na dann fix die Einspritzleitungen dran und das Ding mal angeworfen. Ein bisschen Spaß muss sein. Mordssound ohne Auspuff.
Nur nicht, wie ich letztens, den Gashebel zu hoch stellen und alleine am Anlasser überbrücken. Ehe ich um die Karre rum war drehte der hoch das mir Angst wurde.
In Fahrtrichtung ist mehr und Richtung Getriebe ist weniger Gas.Birddog, bist sicher das das eine mit Verstellregler ist? Ich bin der Meinung, daß das eine normale aus den letzten Baujahren mit Blechdeckel ist.
Ich habe noch eine, wo ich denke das die einen Verstellregler hat. -
-
da das Material knapp 400 % Dehnbar ist, ist das kein Problem.
Der Sitz ist immer noch Weich.
Überbrückt das Zeug auch die Risse in der Sitzfläche? Oder hast du da vorher etwas drüber geklebt?
Scheint ja richtiges Teufelszeug zu sein ..... -
Hi Lutz,
coole Idee mit dem Winkelmesser ..... Hast du auch beachtet, das die Motorblöcke gleich ausgerichtet sind wenn du an der Schwungscheibe misst?
Stecke die Pumpe doch einfach so dran und überprüfe den Förderbeginn mit einer alten abgesägten Einspritzleitung (als Kapillarröhrchen). Siehe Handbuch.
Wenns nicht passt kann ja nichts kaputt gehen. Macht sich am besten mit einem 2ten Mann.Viel Glück.
-
Aha, das wusste ich noch nicht. Kannst du sagen, wo der Motor verbaut wurde und wie die Bezeichnung des Motors ist?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine neue ESP liegen, bei der ich nicht weiß, an welchen Motor die gehört. Die sieht baugleich wie eine L60 Pumpe aus,
jedoch nur für einen vierzylinder Motor. Die scheint nach der Wende (1991) hergestellt worden zu sein. Gab es aus Nordhausen auch 4 Zylinder Motoren?