Beiträge von T174und M22kutscher

Ja klar Lutz, du musst von vorne die langen 6er oder 8er chrauben lösen, dann kannst du die ESP komplett mit Spritzversteller leicht abnehmen.
    An den 4 10ner Muttern kommst du nicht weiter, da ist hinter dem Gehäuse der Spritzversteller, welcher auf der Welle der Pumpe sitzt und mit einer großen Mutter aufm Konus gehalten wird. Lasse mal die 10 ner Muttern wie sie sind, sonst verstellst du dort noch mehr. Wenn du die löst, kannst du die Pumpe schwenken und somit genau einstellen.
    Bei der Montage musst du nur drauf achten, daß du den richtigen Zahn am Antriebszahnrad triffst. Man kann sich da einen Feststeller bauen, damit sich die Pumpe nicht beim draufstecken verdreht. Dazu musst du in den Blinddeckel ein 6er Gewinde rein schneiden und eine Schraube reindrehen, die den Spritzversteller auf der Markierung blockiert.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. ?(

Gruß sven

Türpappen W50 / L60 von IFA Teile sehen besch..en aus die Teile. Pleullagerschalen auch von dort sind nicht fertig bearbeitet. Also nicht verwendbar. Rückgabe aber problemlos.

Von einem Bekannten habe ich gehört, Kolben Buchsen von Carportal für L60 (das Paar um die 120,-) ist eine Buchse nach 2 Jahren geplatzt. Fertigung ist wohl in Indien.
    Getriebeteile aus Ungarn (Schaltmuffe L60) sauteuer und passt nicht.

Bitte weitere Erfahrungen hier mitteilen.

Schreibt doch hier mal eure Erfahrungen mit Nachbauteilen für IFA Fahrzeuge vielleicht mit folgenden Angaben.

- gekauft bei
    - Preis
    - wenn bekannt Produktionsland
    - Erfahrung mit dem Produkt
    - evtl. Preis / Leistung

Ich habe von einem L60 Motor aus indischer Nachfertigung (die haben die komplette Fertigungsstrasse aus Nordhausen gekauft) gehört,
    der hat wohl um die 6000,- gekostet und nach einem Jahr ein kapitaler Motorschaden durch Bruch der Kurbelwelle. Garantie is nich.

Also ich merke im Vito keinen Leistungsunterschied, auch vom Verbrauch her ergibt sich kein Vorteil.
    Der einzige Vorteil ist im Winter wegen dem nicht Ausflocken.

Ich habe noch einen L60 stehen, der hat den Tank halb voll guten DDR Diesel. Nix mir Rost oder Pest oder sonst was.
    Stinkt nur wie Arznei das Zeug. Wenn man davon immer 10 Liter zu dem Bio Zeug dazu schüttet, sollte der Schwefelanteil
    doch seine Wirkung zeigen???