Beiträge von T174und M22kutscher

Hallo,

habe einen Kipper (ex IRAK Pritsche Bj.89) mit 250tsd drauf. Der geht wie die Sau, ja er bläut etwas wenn er kalt ist, das gibt sich aber nach 15min.
    Motor ist noch original. Den fahren macht echt Laune. L60 sowieso. :O

Ich hatte auch schon eine Pritsche, die ging gar nicht, fuhr sich, als ob drei Anhänger dran hängen. Und das mit nur 40tsd. drauf und schöner Originalzustand.

Die Kipper wurden alle nicht geschont, man hat manchmal den Eindruck, die haben richtig das Laufen gelernt.

Ach so, das Haus da sieht ziemlich durch aus. Aber der L60 muss deshalb nicht schlecht sein. Son Haus bekommst du recht günstig.

Hallo Jirka,

soweit ich weis, ist das APA nur für LKW bis 7.5 Tonnen ausgelegt. Hält das, wenn du voll beladen im Gelände unterwegs bist?
    Der Hersteller klingt wie aus Italien.? Ich weis nur, das die Aufzugsgetriebe aus Italien der grösste Schrott sind.
    Wobei ich das nun nicht verallgemeinern will. Wie es klingt, bist du ja sehr zufrieden damit.

gruß sven

Und die Damen erstmal fassen sowas eh nicht an

Jo, da hab ich auch 2 Exemplare, die Große, auch 20, hat nur die Männerwelt im Kopf und die Kleine, vierzehn, ekelt sich momentan vor allem, Schmiere sowieso.
    Mein Kleiner stand gestern in der Küche mit ner leeren Bierflasche und hat genüsslich dran rumgelutscht, da macht man sich schon Gedanken .......

Fürn Kalender macht man Bilder im Hellen!

na ja, und vor allem nackig, 8) 8) 8)

Der trinkt bestimmt heimlich deine Brause. Der steht wenigstens nur im Weg rum, bei meinen Jungens (1,5 und 4) muss ich immer aufpassen,
    daß ich nicht drauf trete. Die kriechen unter dem Bagger, Radlader, sonst was rum und zeigen mir, wo s Öl tropft.

Und dann immer die Olle, wieder die Mütze versaut, hier nen Fleck, da Fett dran usw., man das nervt. Extra für die Stifte Strauss Klamotten gekauft,
    aber nein, die müssen die in den Kindergarten anziehen. Das werden mal zwei richtige Inschenöre.

Was habt ihr den damals geschraubt, um den fahrbereit zu machen?
    Nicht das an der Kupplung der ESP (da wo die Langlöcher sind) was locker ist und sich die Einspritzung verstellt?

Wenn der Motor poltert und klappert, klingt das nicht so gesund.

Oh oh, das sieht wirklich nicht gut aus. Da hast du Glück, wenn das Zeug vom Traktor passt.
    Sonst wäre das Ding wohl ein Fall für den Schrotti beim birddog.
    Die Forsttechnik muss schon ganz schön was abhalten.

Mein hundertvierundsiebziger Motor ist auch fertig. Heute Nachmittag eingebaut, morgen Restarbeiten und Probelauf (Nachbarn bisschen ärgern,
    regen sich eh immer auf wenn das Ding läuft), dann gibts auch paar Bilder, mal sehen vielleicht auch vom doofen Nachbarn.