Beiträge von T174und M22kutscher

    Den zu verkaufen, daß tut echt weh (zumindest für den, der den so schön aufgebaut hat). Da steckt Zeit und Geld drin ohne Ende.
    Ob wohl der Preis recht hoch ist, wäre es echt unfair, da noch groß rum zu feilschen.


    Das ist meine Meinung.




    Ach so, auf den Km Stand würde ich nichts geben. Den kann niemand nach vollziehen.
    Ob nun 7tsd oder vielleicht 50tsd ist doch am Ende nicht so ausschlaggebend.

    Die Frage ist ja dabei, ist der Original so aus dem Musterbau aus LU,
    oder ein späterer Versuch einen 6x6 nach zu bauen???


    Ich denke mal, der wurde nachträglich umgebaut. Man sieht am Rahmen noch die alten Befestigungspunkte der Federböcke und auch andere Stellen, wo früher was angeschraubt war und versetzt wurde. Wäre mal interessant, was für Achsen drunter gekommen sind, da müsste ja die Vorderachse wegen der Übersetzung auch eine andere sein. Vielleicht vom G5?

    Die Frage ist ja dabei, ist der Original so aus dem Musterbau aus LU,
    oder ein späterer Versuch einen 6x6 nach zu bauen???


    Ich denke mal, der wurde nachträglich umgebaut. Man sieht am Rahmen noch die alten Befestigungspunkte der Federböcke und auch andere Stellen, wo früher was angeschraubt war und versetzt wurde. Wäre mal interessant, was für Achsen drunter gekommen sind, da müsste ja die Vorderachse wegen der Übersetzung auch eine andere sein. Vielleicht vom G5?

    Man Lutz, schöner Mist.


    Ich habe schon einen Motor gesehen, da waren auch 2 Laufbuchsen oben abgerissen und runter gerutscht. Nicht so zertrümmert wie bei deinem.
    Das war damals nach einer Fahrt im Hochwasser passiert, es kann also durchaus bei dir ein Wasserschlag gewesen sein. Aber woher kommt mit einem mal so viel Wasser?
    Da muss ja die Büchse mit einem Mal durch gewesen sein.


    Ich kann dir evtl. weiter helfen. Ich habe einen Motor da, der soll laut Verkäufer erst überholt worden sein.
    Den habe ich vor paar Monaten für meinen L60 von der Front mit dem zerbeulten Fahrerhaus gekauft. Aber ich habe die nächsten 2 Jahre eh keine Zeit, den fertig zu machen.


    Also wenn du willst meld dich per PN oder rufe an.

    Ja, Goldregen wäre mal nicht schlecht. Da bräuchte man sich nicht auf Arbeit rum zu plagen.


    Was noch ein Problem auf dem Heimritt war, es gingen teilweise die Gänge nicht rein. Der 2te fast gar nicht, nur manchmal wenn man erst den 3ten genommen hat. Der Schalthebel schlägt gegen das Armaturenbrett, hatte schon den Knauf oben abgeschraubt aber keine Besserung erzielt. Das war beim Anfahren echt doof.


    Kann man das Einstellen oder ist da die Synchronisierung im Eimer?

    Schusti, den 70er auf Achse heimfahren, na das wird wohl nichts. Das Ding ist nur als Spender zu gebrauchen. Da fehlt schon einiges.


    Seit meinem letzten Besuch dort vor nem halben Jahr ist schon wieder
    einiges dran verschwunden.


    Beim ADK80 haben sie in der Zeit auch die
    hinteren Kotflügel und den Fahrtenschreiber geklaut. Na ja, und den
    ganzen Anlasser ausgebaut und nen kaputten reingelegt. Beim letzten mal
    hat der noch prima gefunzt. Das neue Ersatzrad war ja auch schon
    verschwunden.


    Ich habe noch einen Anlasser mit aussenliegendem Magnet,
    der ist aber länger wie der Originale und passt irgend wie nicht rein
    von der Länge. Kennt sich da jemand mit aus?