Beiträge von T174und M22kutscher

    Nabend Sascha,


    zu 1. sieht ok. aus dein Anklemmverkablungsplan
    zu 2. die Steckverbindung ist eine 24V Fremdeinspeisung zur Starthilfe, dafür gibts einen passenden Stecker. Damit kann man mit einem Batteriewagen Starthilfe geben.
    zu 3. da du eine NVA Ausführung besitzt, wahrscheinlich ohne Umschalter und mit Polbrücke also beide Batterien in Reihe geschalten werden, hast du eine 24V Ausführung
    Sitzt bei dir der Hauptschalter auf dem Motortunnel oder hinter dem Beifahrersitz? Ich denke mal ersteres.

    Kumpel heut erzählt, der arbeitet im Steinbruch.


    Die hatten vor paar Wochen Wassereinbruch in ihrem riesen Loch, da brachte der Chefe eine W50 TLF an, die haben die da unten positioniert und dann haben die einen Härtetest gemacht.
    Das Wasser musste über 20m Höhenunterschied gepumpt werden, der arme Fuffi lief 8 Tage nonstop, Tag und Nacht, Nachts war immer einer mal gugen und hat Diesel nachgefüllt, das Ding hat tierischen Rabatz gemacht, der Krümmer und der erste Meter Auspuff haben 8 Tage geglüht. Nach 3 Tagen haben sie mal 2 Liter Öl nachgefüllt. Das arme W50 Ding wusste gar nicht was los ist. X(


    Aber, er hat durchgehalten!!!!! Und tausende Kubikmeter Wasser waren besiegt.

    Stell doch bitte mal den Schaltplan hier ein, dann wissen wir wovon du sprichst und dem einen oder anderen hilft das evtl. mal weiter .....
    Der Zettel mit der Benennung der einzelnen Schalter wie S45 = Klappspitze montiert usw. ist natürlich auch wichtig, sonst kann die Bezeichnungen keiner zuordnen.

    Sozusagen kaputt repariert. Hast du einen Schaltplan vom Kranteil?


    Rein von der Logik her kann es ja nur der Endschalter für die Seilflasche sein, also da vorn der Stab wo das Seil durch den Ring läuft. Wenn der ausgelöst hat darf man ja nach meinem Verständnis nicht mehr aufwickeln und den Teleskop nicht mehr ausfahren können dürfen.


    Wo bekommt man noch das Kabel neu?

    Hallo Andreas,


    na der 80er hat ja schon bisschen was erlebt wie es aussieht. Scheint einer der Ersten zu sein, der hat noch die alten Schweller aus Gummi.
    Glaub meiner ist da noch etwas besser erhalten. Zumindest auf den ersten Blick.


    Ich suche noch eine 6m Montagespitze bzw. Nadel für den ADK80. Falls jemand weis wo noch so ein Teil rumliegt bitte melden!!!!



    Meiner hat von den über 10 Jahren stehen etwas Grünspan angesetzt. Da muss der Kärcher ran. Denk mal dann sieht er wieder ganz ok aus.

    Dateien

    • IMGP0001.JPG

      (231,53 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0002.JPG

      (252,52 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Andreas,


    wir hatten ja schon telefont. Da hat der 80ziger ja auch die Leichenstarre.
    Ich persöhnlich bin der Meinung, das die Bedienung aus der Kiste hinten drauf keinen Vorteil bringt. Dann lieber eine Funkfernsteuerung besorgt und rangetüdelt, dass macht mehr Sinn denke ich.
    Aber das ist deine Sache. Stell mal bitte paar Bilder rein von dem Guten. Hat der den Generator oder E-Antrieb verbaut? Meiner hat den E- Motor hinten drunter.


    Gruß sven