Mann oder Frau beachte, incl. Auflieger!
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Und es gehört schon ne ordentliche Portion Mut (oder ist es Naivität) dazu, ohne das Fahrzeug und gerade die Bremsen vorher mal durchzusehen sone Tour zu machen.
Hanno,
Schrauber WE klingt gut. So wie es aussieht, steht das im Frühjahr bei meinem noch im Aufbau befindlichen Kipper an.
Nur die Trommeln müssen erst mal runter. Hab da schon alles mögliche versucht, so wie s aussieht hilt da nur eine Massage mit dem 5 Kilo Hammer.
Kannst du mir mal ne Liste zusammenstellen, was ich alles an Material besorgen muß? Fürn RBZ Repsätze kann man glaub ich von beiden 2 Stk. da haben.
Da geht man auf Nummer sicher.
Die WDRs holst du die bei der Frau Heise? Glaube die bekommt man woanders deutlich billiger. Sind die vorn und hinten gleich?
Könnte man sone Reparatur an einer Achse mal an einem Schrauber WE machen oder ist das zu umfangreich?
Ja das stimmt, ich hab bei Hoffmüller gekauft beide L+R Radbremszylinder 50/60 zusammen für phantastische 50 Eur. Das war am 10.6. 2011.
Gruß Jirka
Das Geld zahlst du in Lu schon für die Dichtungssätze. Die Gummis müssen aber bei den Neuen sicher auch neu rein.
Ich habe mal gehört das die 50/60 für die geschmiedete Vorderachse sind, also für den 4 x 2. Ist das so oder sind die auch vereinzelt im 4 x 4 drin.
Bei mir waren bisher immer nur die 45 / 60 verbaut.
Treffe mich morgen mit dem ADK Spezi vor Ort, er bringt alle Unterlagen mit. Vorher will ich den Kran erst mal zum laufen bringen. Es wurden ja nur 350 gebaut, davon ca. 70% in den Export, vom Rest - keine Ahnung - über die Hälfte verschrottet, also gibts ja nicht mehr viele davon.
Schaun mer mal was passiert.....
Ach so, wenn ich s nicht vergesse gibts bald paar Bilder
Hi Ulf,
hast du mal nen link wo s die RBZ neu für 60 Eus gibt. Also ich habe da nichts gefunden.
Hallo Tino,
schau erst noch mal, ob die Luft wirklich vom Getriebe selbst kommt und nicht vom Kreuzgelenk darüber oder von noch weiter oben.
Gruß sven
Der Aufbau sieht schon top aus. Weis nicht, ob der SK- Preis jetzt angemessen ist?
Dann hat der ja fast 10 Riesen nachgelassen?
Der Kopf ist gerissen wie wahrscheinlich bei 95% aller L60.
Aber der Gußkolben hat sich tapfer geschlagen. Sehen die anderen fünfe auch noch so gut aus?
Sieht aus als hätte der mal gefressen wegen der Riefen.