Beiträge von T174und M22kutscher

    Hi Volker,


    klingt ja richtig gut was du schreibst. Habe heute mal ausgiebig mit dem Herrn Markert gefont, der meinte, die mussten auf Krampf damals Elektronik einbauen obwohl alle wussten, daß das Murks wird. Alles in sich noch 10 mal überwacht und sobald ein Scheekrümel an der Abstützung klebt geht bei dem Ding nichts mehr. Trotz allem bin ich der Meinung das muß lösbar sein und der ADK ist es wert, für die Nachwelt erhalten so bleiben. In der Bucht gibts ne Betriebsanleitung, weiß nicht ob da ein Schaltplan drin ist. Habe vergessen, den Herrn Markert zu fragen, werde gleich noch mal anrufen. Übrigens der ADK100 hatte die ähnliche doofe Elektronik drin, nur etwas entschärft bzw. abgespeckt.


    Bitte frage mal Deinen Bekannten was zu machen geht. Vielleicht hat der ja eine Lösung in der Schublade liegen.

    Es muss doch erstmal geklärt werden, was die bisherige Elektronik tut/verknüpft/regelt/sichert und welche Eingangs- und Ausgangssignale mit welchen Pegeln und ob analog/digital vorliegen.


    Jo Reinhard, daß wollte ich ja die ganze Zeit sagen. Dafür brauche ich einen Schaltplan um erst mal überhaupt einen Überblick zu bekommen, was alles zu regeln ist. Glaube jedoch nicht, daß irgend welche analoge Größen auszuwerten sind, höchstens die Lastüberwachung könnte ich mir als analoge Eingangsgröße vorstellen. Dann würde die Logo ja wohl eh nicht in Frage kommen oder man verzichtet auf die Lastüberwachung oder löst das anders, z.B. mit Dehnungsmeßstreifen.

    S5 Zeug hätte ich ja sogar einiges da incl. Programmiersoftware, weiß nicht ob ich da Platzprobleme bekomme. Man müsste nur wissen, welche Funktionen wie verknüpft werden müssen und einen Schaltplan der vorhandenen Kranelektrik haben.


    Hat der ADK 24V Bordnetz oder Umschalter, hab mir die Battanschlüsse noch gar nicht angeschaut?

    Hmm, hab mir die Tage einen ADK80 im recht guten Zustand (steht allerdings schon 8 Jahre ) zugelegt, das Problem ist nur, die ganzen Elektronikplatinen für die Kranelektrik fehlen. Da die eh nichts taugen sollen müsste man das gleich auf was modereres umbauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen, daß wurde ja schon mehrfach gemacht. Ich dachte da an den Einbau einer SPS wie SIEMENS Logo. Hat jemand Schaltplanunterlagen zum 70er oder 80er?


    Na erst mal das Gerät wieder zum Leben erwecken und nach hause holen ..... 130 km muss er durchhalten.


    Weiß jemand, ob der oelfuß noch aktiv ist?

    Ganz schöne Baustelle, und nach 3000km sieht der wahrlich nicht aus. Keine Balloner und keine NVA Stoßstange.
    Unterfahrschutz fehlt auch, und steht wahrscheinlich seit 20 Jahren ohne Wasser drauf.


    Hmm also ich finde den mindestens 3.000 zu teuer.