Glaub gelesen zu haben, daß sich da was ab Januar ändert.
Man kann wohl nicht mehr irgend wo einfach ein KKZ holen sondern muß das von zu Hause mitbringen.
Totaler Irrsin, holt man sich auf Verdacht ein KKZ und weiß gar nicht, ob einem das Fahrzeug zusagt.
Beiträge von T174und M22kutscher
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Na da bist du ja grad noch so ein Ostkind. Hast du Glück gehabt.
Wenn du willst, kannst du bei mir mal rumkommen (sind nur paar Kilometer) und dir mal einen oder mehrere L60 zigs anschauen.
Also ich würde auf jeden Fall zum L60 tendieren. So wild ist das mit der Technik auch nicht.Also, wenn du willst meld dich einfach.
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Diesen Buchstaben davor gabs bei den letzten W50 Baujahren auch schon. Dazu gibts hier im Forum schon Infos.
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Hmm, 20l mit nem L60 habe ich noch nicht geschafft, ehr so um die 25 auf 100. Glaube mal, das Entscheidende ist die Achsübersetzung.
Mit den kurzen NVA Achsen brauchst du auf der Piste einfach mehr. Da sind die langen Irakis schon angenehmer und sparsamer zu fahren. -
Jirka, was du machst, machst du richtig, das gefällt mir. Ich würde das auch gerne so konsequent durchziehen, aber leider fehlt mir einfach dazu die Zeit.
Familie, Grundstück, und nicht zu letzt die Firma kosten viel Zeit und Nerven. Alles unter einen Hut zu bekommen ist echt schwer. Aber bisschen Hobby lasse ich mir nicht nehmen.Wegen dem Öldruck, das Prob. hatte ich auch schon mal bei einem L60, der ging mit dem Öldruck bis Ende oberer grüner Bereich und die Warnlampe kam auch, macht sie ja normal nur bei zu wenig Öldruck. Am Ende kam raus, das wahrscheinlich noch das erste Öl drauf war (35tkm), war wie Creme, Ablaßschraube war wie neu. Nach einem Filterwechsel und einer Spülung mit Neubefüllung war alles wieder ok. Aber das hat nichts mit deinem überlaufenden Wasserbehälter zu tun. Sieht nach gerissenem Kopf aus, meist Harriss zwischen den Ventilen oder def. Kopfdichtung. Ist ja bei den Kippern fast Standart. Aber das weist du besser wie ich. Du hast da schon mehr Erfahrung.
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Hallo Jirka,
super Aktion, wie immer und (fast) perfekt , wenn da nicht der rostige Kühlwasserbehälter wäre.
Drückt der Motor Wasser raus oder wat ist da los?Gruß Sven
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Der ganze L60 ist klasse gemacht. Oh man, was da für Arbeit und Zeit drin steckt.
Der Lader so weit weg vom Motor, funzt das? Sicherlich, sonst hättest du den ja schon umgesetzt.
Ich bin ja nicht so der LAK Freund, aber was ihr draus gemacht habt, wow.Echt toll gemacht!
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Kipp noch 20l rein, dann läuft der. Sonst hat der neue Saugschlauch auch ne Macke oder du hast eine Hohlschraube nicht angezogen..
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Wenn man 20 Jahre jünger wäre, dann wäre das hier genau das Richtige.
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Ich sehe keinen L60. Meinst du etwa den hier. Wir waren übrings auch da. Das Bild allerdings bei einer Rast auf der Heimfahrt. Ich habe für 40 Euro eine Dieselpumpe L60 erstanden. Top Zustand unverbastelt. Ja den Stand von Assi habe ich auch gesehen. Er ist bekannt für seine Preise. Hat aber immer Top Ware.
Na ob die ESP was taugt siehst du ja erst wenn du sie eingebaut hast. Aber für den Preis ist das schon top. Oder sprichst du von der Förderpumpe?