Oh man, hier habe ich ja eine heiße Diskussion angefacht ..... Warum geht das bei einer technischen Frage nicht auch so??? Da ist hier meistens großes Schweigen angesagt.
Nur um es klar zu stellen, auch ich besitze mehrere mittlerweile uneffektive Fahrzeuge und bewege diese einfach so zum Spaß haben. Wie gesagt, man lebt nur ein mal.
Was ich mit meiner oberflächlichen Bemerkung sagen wollte ist eigentlich nur, daß ich es doof finde, in so ner kurzen Zeit so eine Strecke runterzureißen wie auf der Flucht.
Wahrscheinlich war kaum Zeit zum piseln. Klar will man viel sehen wenn man dort ist.
Ich bin der Meinung, für so eine Tour sollte man sich Zeit nehmen, zumal die Kosten sicherlich auch nicht ganz ohne waren.
Aber wie schon hunterte mal geschrieben. Jeder kann es so machen, wie er es mag und für richtig hält.
Und das daß, was in dieser Welt hier vor sich geht nicht normal ist, daß wissen wir doch alle. Zur Wahl ist es eh Wurst, was man ankreuzt, es ändert sich eh nichts.
Das was dem Staat Steuergeld bringt wird unterstützt, egal ob es ökologisch ist oder Sinn macht. Es geht wie immer nur ums verdammte Geld. Und das schlimme ist, man kann dagegen nicht viel machen, außer eben durch sein Kaufverhalten diesen Wahnsinn nicht zu unterstützen. Dazu gehört für mich auch, mit Rücksicht auf unsere Nachkommen auf solche Touren entweder von vorn herein zu verzichten oder zumindest diese so zu gestalten, daß am Ende auch das Aufwand - Nutzen Verhältnis stimmt, unabhängig vom Kostenfaktor.
Wir alle hier sind doch mehr oder weniger erwachsene Menschen, da kann man doch auch mal eine Meinung äußern die vielleicht nicht allen passt. Das geht doch gegen keinen persöhnlich, aber ich finde es sinnlos, hier nur das zu schreiben was andere hören wollen. Auch ist es nicht meine Absicht, den Reiseanbietern das Geschäft zu versauen, sind ja eh alle hier anderer Meinung .