Beiträge von T174und M22kutscher

Oh man, hier habe ich ja eine heiße Diskussion angefacht ..... Warum geht das bei einer technischen Frage nicht auch so??? Da ist hier meistens großes Schweigen angesagt.

Nur um es klar zu stellen, auch ich besitze mehrere mittlerweile uneffektive Fahrzeuge und bewege diese einfach so zum Spaß haben. Wie gesagt, man lebt nur ein mal.
    Was ich mit meiner oberflächlichen Bemerkung sagen wollte ist eigentlich nur, daß ich es doof finde, in so ner kurzen Zeit so eine Strecke runterzureißen wie auf der Flucht.
    Wahrscheinlich war kaum Zeit zum piseln. Klar will man viel sehen wenn man dort ist.
    Ich bin der Meinung, für so eine Tour sollte man sich Zeit nehmen, zumal die Kosten sicherlich auch nicht ganz ohne waren.

Aber wie schon hunterte mal geschrieben. Jeder kann es so machen, wie er es mag und für richtig hält.

Und das daß, was in dieser Welt hier vor sich geht nicht normal ist, daß wissen wir doch alle. Zur Wahl ist es eh Wurst, was man ankreuzt, es ändert sich eh nichts.
    Das was dem Staat Steuergeld bringt wird unterstützt, egal ob es ökologisch ist oder Sinn macht. Es geht wie immer nur ums verdammte Geld. Und das schlimme ist, man kann dagegen nicht viel machen, außer eben durch sein Kaufverhalten diesen Wahnsinn nicht zu unterstützen. Dazu gehört für mich auch, mit Rücksicht auf unsere Nachkommen auf solche Touren entweder von vorn herein zu verzichten oder zumindest diese so zu gestalten, daß am Ende auch das Aufwand - Nutzen Verhältnis stimmt, unabhängig vom Kostenfaktor.

Wir alle hier sind doch mehr oder weniger erwachsene Menschen, da kann man doch auch mal eine Meinung äußern die vielleicht nicht allen passt. Das geht doch gegen keinen persöhnlich, aber ich finde es sinnlos, hier nur das zu schreiben was andere hören wollen. Auch ist es nicht meine Absicht, den Reiseanbietern das Geschäft zu versauen, sind ja eh alle hier anderer Meinung ;( ;( ;( .

War mir schon klar, daß ich damit hier wieder ins Fettnäpfchen trete. Es darf und soll natürlich jeder machen, was er mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann.

Sorry aber ich kann es nicht für gut heisen, privat und zum Vergnügen mit 3 LKW in 2 Wochen 5000 Liter DK in schwarze Wolken zu verwandeln. Genau so wie ich es einfach nur Wahnsinn finde, wenn bei uns hier auf der Mülldeponie der Müll aus Italien rangekarrt wird, nur weil die Deponie alles annimmt und billig ist. Ich will mich da auch nicht ausschließen, irgend wo mache ich den Wahnsinn jede Woche mit, wenn ich 1200km in der Woche auf Montage fahre um meine 4 Kids zu ernähren. Es stinkt mich an, mache das aber nun schon 12 Jahre mit und jede Fahrt aufs neue kotzt mich an.

Es hat keiner gesagt, daß ich mir aller 2 Jahre eine neue Karre kaufe, dafür muß ich zu hart arbeiten für mein Geld . Ich fahre meine Fahrzeuge immer schon bis zur Schmerzgrenze und halte die so lange es irgendwie geht am Leben.

Macht was ihr wollt, für mich ist das Thema hiermit durch, dass soll einfach jeder für sich selbst entscheiden. Denkt einfach mal an eure Kinder (falls ihr welche habt) und an deren Kinder, die in 80 Jahren auch noch hier leben wollen. Ich weiß, ich bin ein elender oberflächlicher Klugscheißer .....

nach 5500km Fahrt

Na da habt ihr paar Mennekes mit euren LKWs ordentlich CO2 produziert. Der Gauck hat schon recht, wenn die ganze Welt so leben und konsumieren würde wie wir Deutschen, wäre die Erde schon lange tot.
    Ich weiß, das will jetzt niemand hier hören, ich bin aber der Meinung, daß sollte man bei so einer Unternehmung immer im Hinterkopf haben.

Aber Hauptsache, alle sind wieder heile angekommen.

Hmm, was ist das denn überhaupt für ein Koffer? Die Form sieht ja richtig gut aus, nicht so altbacken wie die WKs.
    Klingt ja nicht so prall was Hanno da schreibt .....

Wäre mal interessant, was der alte Herr für einen Preis aufgerufen hat.

Wollte ja hier gerne eine Übersicht der ausgelieferten Auspuffvarianten erstellen. Um dies mal etwas voran zu treiben, habe ich mal alles was hier rum steht fotografiert.

Bild 1. ist das ganz normale Abgasrohr ohne Schnickschnack

Bild 2. ist die NVA Ausführung mit extra Flansch hinter dem Schalldämpfer / Funkenfänger oder wie das Ding auch immer bezeichnet wird. Das Rohr ist dann zweiteilig.

Bild 3. ist die NVA Ausführung ohne extra Flansch. Da ist das Rohr aus einem Stück.

Wäre schön, wenn noch jemand Bilder von anderen Ausführungen hat bzw. kennt und diese hier einstellt.

Dateien

• Auspuff 001.jpg

(84,14 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auspuff 002.jpg

(89,27 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auspuff 003.jpg

(101,76 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )