Beiträge von T174und M22kutscher

    Mit 5 Tage Nummer fahren oder rotes Kennzeichen dran, alles andere ist bei den 8 Töpfen (die mit dem geilen Sound) und 16 Litern Hubraum als Privatmann sinnlos.


    Weil immer alle sagen, die saufen, für die Leistung die die bringen, können die annähernd mit den aktuellen Benzen, MANs usw. mithalten. Beim K700 ist das ja genau so.
    Wenn die Neuen richtig ran müssen, läuft da auch ordentlich was durch. Von Fahrkomfort brauchen wir natürlich nicht anfangen. da muss man schon im Achselhemd bekleidet richtig zupacken können.

    Oh ja, KRAZ sind richtig geile Geräte. Die Kipper schleppen 15t und zucken da noch gar nicht.


    Weiß da einen, der eine Pritsche verkaufen will, Straßenbereift mit noch einem Fahrerhaus dazu, voll fahrbereit, glaube 6.000,- will der haben .....
    Wer Interesse hat kann sich ja melden.

    Mal ne Frage an die Reifenspezis,


    ein Kumpel will seinen L60 auf 22,5 umstellen, allerdings steht er auf Zwillinge hinten. Felgen hat er von seiner Spedition zu Hauf, nur die richtigen Gummis hat er noch nicht gefunden.
    Er hat wohl schon mal probehalber 315/60r22,5 draufgesteckt weil die vom Umfang am nächsten kommen, aber die sind ihm zu breit und stehen über.


    Hat jemand nen Tip was er probieren könnte und auch eingetragen bekommt. Er hat kurze Achsen drin, also wären welche die nen tick größer sind auch nicht schlecht, aber eben nicht zu breit.

    Na, Tieflöffel ist zum tieflöffeln und Greifer zum greifern.
    Also das heißt, Tieflöffel zum Gräben ziehen, Baugrube ausbaggern (wobei der T174 da bisschen Schwach auf der Brust ist) usw. und Greifer ist zum Sand laden,
    Dreckhaufen aufladen, Komposthaufen umsetzen usw. HAbe mich die Tage mit einem unterhalten, der einen -2 mit Tieflöfelausrüstung hat, der meinte, das wäre nur spielerei weil die Kraft einfach fehlt.


    Aber zum Laden mit dem Greifer und zum Kranen mit der Hakenflasche ist der T174 für den Hausgebrauch top. Ich liebe meinen. Der ist anspruchslos und zuverlässig,
    was man ja von vielem anderen nicht mehr behaupten kann.


    Wichtig ist eine gute Hydraulikpumpe, sonst geht er bei warmen Öl nur noch Zeitlupe, oder wie bei der letzten Ausführung ein Ölkühler mit zusätzlichem Lüfter.
    Der ist nur schwer zu bekommen.

    Denke mal, für 700,- bekommst du nichts vernünftiges. Und beim Fuffi ist das Hütte wechseln etwas Arbeit.
    Aber, iss ja eh bald Winter, wenn du ne beheizte Garage hast, ist das ne schöne Aufgabe für kalte Tage.