Jirka, wo sind deine Sitzbänke von den Bordwänden geblieben? Hast du die schon demontiert oder fehlen die?
Meine beiden L60 haben ne Stahlpritsche.
Schöne Aufnahmen!
Jirka, wo sind deine Sitzbänke von den Bordwänden geblieben? Hast du die schon demontiert oder fehlen die?
Meine beiden L60 haben ne Stahlpritsche.
Schöne Aufnahmen!
Ist meine Ecke. Von mir 35km. Ist der den Fahrbereit?
einstein
Ja der ist voll fahrbereit. Die eine oder andere Birne geht wohl nicht.
Hi Leute,
mal ne Frage, kommt jemand zum Treffen im Mai in Wünsdorf aus Richtung Wismar (genau Neukloster) und hat ne Möglichkeit (Tieflader oder so), einen W50 Kipper mitzubringen oder einen Fahrer frei, der den LKW bis Lu fahren kann??? Natürlich nicht umsonst! Wäre schön, wenn sich da ne Möglichkeit finden würde.
mal ne Frage,
mein Ölbadluftfilter beim Bagger hat 2 Ringe drin, also 3 Kammern. Wo kommt da überall Öl rein?
Bekommst du mit dem Rad davor nicht ein thermisches Problem?
Jirka, was hatte dein Getriebe für einen Fehler? Hab überlegt, einen Lufttrockner nachzurüsten, bin dann aber damit am von mir gewünschten Originalzustand gescheitert.
Sicherlich ist nach über 20 Jahren auch bei der geringen Fahrleistung immer wieder mal was am Fahrzeug zu machen, bzw. sind alle Gummiteile mal komplett auszutauschen.
Habe ich auch schon mit Andre drüber gesprochen, alles kein Problem.
Hab mir bei unserem Druckluftfutzi ne Strahlpistole von glaube Firma Schneider geholt, na ja ist nichts für Profis wie dich. Aber fürn Hausgebrauch gehts schon.
Habe auch nicht die riesen Luftanlage, für die Pistole schafft es der Kompressor gerade so (0,5ccm / min). Was nervt ist der kurze Schlauch von ca. 1m, der den Sand aus dem Sack saugt. Kann man den einfach durch nen längeren ersetzen? Und da ich draussen strahle, ist der Sand verloren. Dicke Rostschwarten bekomme ich nicht runter, da muss ich wie gesagt mechanisch vorarbeiten. Gibts beim Sand unterschiede? Hatte vor paar Jahren mal schwarzen gesehen, geht der besser?
Ja, der ist richtig schön.
Wer mal einen Schrotthaufen aufgebaut hat weiß, was so ein Zustand wert ist.
Noch nen Satz wegen Schrotthaufen aufbauen und so ......
Ich habe schon viel an alten Gurken rumgeschraubt und an manchem Sonntag zum Geburtstagskaffee mit schwarzen aufgehaunen Händen dagesessen.
Seit letzter Woche bin ich dabei, meinen Radlader etwas auf Vorderman zu bringen, mein Problem ist, ich will alles ordentlich machen, nicht nur Farbe draufpusten. (mein Vater sagt auch immer, Junge, mach dir nicht so viel Arbeit, mach es doch so wie die anderen)
Cathleen bitte fühle dich nicht wieder angesprochen!!! Ich weiss und bewundere es, dass du das auch alles ordentlich und von Grund auf machst. Meinen Respekt, was du alles so anpackst.
Ich fand es nur so geil, das die Radmuttern vom L60 nach dem Lösen von Hand runterzudrehen gingen, und nach abnehmen des Rades alles wie neu war. Da war noch nie einer dran.
Das ganze Gegenteil zu meinem Radlader. Radmuttern bekommst du nur mit ner Rohrverlängerung auf dem eh schon riesigen Radkreuz bewegt. Habe letzte Woche bestimmt 20 Schrauben von Verkleidungsblechen weggedreht und vorm Strahlen Stunden lang Rostschichten mit Meisel und Fäustel weggeklopt wie son Blöder. Am Ende ist es trotzdem nicht so schön wie es mal war.
Ich wollt damit sagen, der L60 (bzw. beide) ist einfach in nem richtig guten Zustand, so wie man ihn heute, wie Jirka schon sagt, kaum noch bekommt.
Ach übrigens der Zweite mit den 19.000 km ist deutlich billiger, allerdings ohne Plane (Spriegel dabei) und Ersatzrad, sonst komplett funzt alles und läuft auch top.
Die Originalreifen sind vorn leicht ausgewaschen.
Hallo Jirka,
finde es schön, dass wir beide auf einer Wellenlänge sind. Wenn du mal in Sachsen unterwegs bist, kannst du gern mal vorbeikommen.
Ist ja nicht so weit weg von Prag. Habe zwei davon, einen mit knapp 7000km und der andere ist 19000km gelaufen.
Bilder folgen später, muss erst noch die neue - originale - Plane aufziehen und den Lack mit Diesel abreiben, so wie früher.
Nen Kumpel hatte auch mal das Problem, da war bei ner fast neuen Batterie ein Pol weggebrannt, er hat von ner alten den Pol abgesägt,
Loch rein und den vergokelten auch plan abgesägt. Dann Gewinde reingeschnitten, aber so richtig glücklich ist er nicht mehr damit geworden.
Ständig Korrosion und Übergangswiderstand und damit nicht die benötigten Stromflüsse.