sorry,
Bilder hab ich leider nicht, ich hätte ihn ja selbst genommen für das Geld, aber leider hab ich zu wenig Zeit und keinen Platz.
Ich kenne den Besitzer nicht persönlich, kann aber die tel. nr. bekommen, den Rest muß derjenige schon selbst erledigen.
Gruß Heiko
Beiträge von felix-se
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Hallo,
ich hab einen S 4000 entdeckt, der soll jetzt weg, kann man zum Schrottpreis haben, also, wer einen sucht, ich kann einen Kontakt vermitteln.
Er steht in Erbendorf, Oberpfalz. bitte PN oder tel.
Gruß Heiko -
hallo,
hab noch 2 neue 10 Lochfelgen, aber 7,0 bzw 7.5 , eher als ersatzrad mit HD Reifen. -
Hallo,
bin beim Stöbern auf diesen Artikel gestoßen. Die schreiben, das bei modernen Direkeinspritzern der spezifische Verbrauch bei ca. 208g/kwh liegt. Im Vergleich ist der W50 mit 218g/kwh eigentlich garnicht so hoch und der Motor ist aus den 60ern. Die Zusammensetzung der Abgase ist sicher eine andere Sache, Feinstaub hat der w50 ja nicht, da kommen noch ganze Partikel.
gruß Heiko
www.uni-magdeburg.de/MWJ/MWJ2001/tschoeke.pdf -
Hallo Volker
habe mir aus Ermangelung eines Krans auch Stützen gebaut, funktionieren super, sehr stabil. Ich hab nur kein rundes Loch in meinem LAK, habe deshalb eine spezielle Platte gemacht mit Aussparung für die Traverse. Ich hab sie schon so oft gebraucht, wenn ich mir überlege, jedesmal einen Kran zu brauchen, hat sich die Arbeit schon gelohnt.
Gruß Heiko -
reparieren lassen kannst du sie bei Fedrn Schulze, die haben auch neue. aber genau nachschauen, es giebt unterschiedliche Ausführungen. kannst es ja auch selbst machen, wenn du die Teile bekommst
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hallo
bei dem Schaden sollte man den Motor komlett zerlegen, Kurbelwelle prüfen lassen und Pleul neu sowie die Schrauben der Hauptlager. Willst ja nicht gleich den nächsten Schaden haben wegen einer überdehnten Schraube. Arbeit ist es sowieso, Rost in den Blöcken, Ölschlamm in der Ölwanne plus den Sachen, die da nicht hingehören, bei meinem lag die zerkneulte Feder vom Simmerring drin.
Wichtig sind die Einstellmaße, Koldenüberstand, Buchsenüberstand und besser noch mal nachfragen, wenn man nicht sicher ist. Beim Dichtsatz lieber die original DDR und nicht den China Müll. Ich hab einen bekommen, da haben die meisten Dichtungen nur mit Nachschneiden gepasst und die Dichtringe für die Buchsen hatten zweifelhafte Form und Konsistenz.
Du schaffst das schon,
alles Gute Heiko -
Hallo,
das hab ich erst gemacht, wenn du einen Stapler hast, den Motor auf die Gabel Ziehen, fertig. Mußt aber die vorderen Gummilager ausbauen, sonst passt er nicht durch.
Zum reparieren mußt du ihn ja nicht ausbauen, oder ist er total Schrott?
auf gutes Gelingen
Gruß Heiko -
Hallo
hast du mal geschaut, ob deine Tankbelüftung funktioniert? Sonst hast du Unterdruck und es kommt nach kurzer Zeit nichts mehr an.
Bei meinem Renault Trafic hab ich ein 2mm Loch in den Tankdeckel gebohrt, und seitdem kein Probleme mehr.
Gruß Heiko -
Hallo,
hab mir ein Düsenabdrückgerät gebaut und die alten Düsen aufgearbeitet, die Kotflügel vom ZT gestrahlt repariert, und grundiert.
Noch die Radialkolbenpumpe vom ZT zerlegt, die Welle zum aufchromen gegeben, wird dann wie neu, hoffe ich doch.
Gruß Heiko