Lima, Anlasser, Regler und Umschalter sind sicher sehr hilfreich, kann mir nicht vorstellen, das ein Pannendienst sowas hat.
Gruß Heiko
Beiträge von felix-se
-
-
im Westen mußt du schon Glück haben wenn sie ihn dir nicht kaputtmachen, weil die sich nicht auskennen und zu arogant sind zu fragen.
zB Zündschlüssel raus, Motor geht nicht aus- auf dem Fernlichtschalter rumgetrampelt, läuft immer noch (ist bestimmt was kaputt)- dann Gang rein und abgewürgt.
sowas brauch man nun wirklich nich
gruß Heiko -
vor allem zuerst die Sicherungsfeder entfernen, dann aufschrauben, erklärt sich eigendlich von selbst.
viel Spass -
Hallo allesbastler,
da hast du ja voll in den schwarzen Schlamm gegriffen, ist sicher Jahre gelaufen bei minnimaler Wartung.
Welche Art Kolben sind bei dem verbaut, Guß oder Alu? Ist das ein Vorkammer vom G 5, oder Direkteinspritzer?
Jedenfalls noch viel Spass beim Basteln
Gruß Heiko -
Hallo Renato,
wir haben früher für unsere Motor Cross einen Endschalldämfer selbst gebaut, dünnwandiges größeres Rohr, innen gelochtes durchgehendes Rohr und den Zwischenraum mit Steinwolle gefüllt. Die hohen Frequenzen werden damit rausgefiltert, die tiefen bleiben.
Wenn du einen alten Schalldämpfer hast, kannst du es ja mal testen, würde gern wissen wie es klingt.
Problematisch wären sicher die Rußpartikel, er würde sich relativ schnell zusetzen und ob es dem TÜV zusagt, na ja
Gruß Heiko -
Hallo Mastino,
dieses hilft dir nich viel, zum Wechseln des Einsatzes die untere Kappe abschrauben und einstellen kannst du den Druck indem du die obere kappe abschraubst, darunter ist die Einstellschraube. Reindrehen = höherer Druck, raus = weniger.
Nur keine Angst, beim Auseinandernehmen erklärt sich der Rest von selbt.
dann viel Spass Gruß Heiko -
Hallo Renato,
ich habe mir auch überlegt die originalen Kolben und Düsen gegen MAN Kolben mit anderer Brennkammerform und Mercedesdüsen zu tauschen. Hagen, der Chef einer Motoreninstandsetzung hat das schon öfters gemacht und der Motor hat nachher ein besseres Ansprechverhalten und läuft besser.
Bei interesse kann ich dir seine Nr. geben.
Gruß Heiko -
Servus, willst du die Düsen allein abdrücken? Ist ja normalerweise kein Problem, mußt nur beim Auseinanderschrauben aufpassen, die Zentrierstifte brechen gern ab, besonders bei Düsen, die länger drin waren. Also nur noch ein Abdrückgerät ausborgen und es kann losgehen.
Die neuen Düseneinsätze erstmal mit Diesel auswaschen (wegen dem konservierungsöl) stört sonst das Spritzbild. Montieren und auf 170 bar einstellen. 180 bar sind zu viel, würde sogar nur 160-165bar nehmen, funktioniert besser.
Das wichtigste ist aber das Spritzbild und Schnarren.
Falls noch was unklar ist, frag nochmal
Gruß Heiko -
Hallo Trabbi G40
da hast du den Tank ja günstig bekommen, hatte vom Gefühl auch so zwischen 400€ und 500€ gedacht. Ich hab auch noch einen, den zu meinem W50 dazubekommen hab, kann ihn aber nicht dranschrauben, wegen H-Kennzeichen. Wird sich schon eine Verwendung finden. Für ein Womo macht das natürlich Sinn.
Viel Spass noch beim Schrauben
Gruß Heiko -
Hallo allseits,
hab endlich die Zeit gefunden um meine Stützbeine für den LAK zu lackieren, sieht ganz ok aus, denk ich. Hab mir noch einen Edelstahlauspuff für meine ZT gebastelt und die Hydraulikpumpe überholt (die eingebaute ist leider nicht dicht, so ist das Hydrauliköl ins Getriebe gelaufen. Such jetzt noch jemanden, der Hydrauliköl von Getriebeöl trennen kann,
war ja erst neu aufgefüllt ).
@ Trabbi G40 darf ich fragen was der 300l Tank gekostet hat?Gruß Heiko