Hallo Lutz,
wenn es dich tröstet, das Gleiche ist mir auch beim ZT passiert als ich die ESP getauscht hatte. Passiert einem aber nur 1 mal.
Gruß Heiko
Beiträge von felix-se
-
-
Hallo Renato,
mein Auspuffrohr hat innen 60mm und 2mm Wandstärke, die Biegung ist in einem Pressvervahren hergestellt, was man nicht so einfach nachmachen kann. Ich hab für einen Famulusauspuff damals Rohrbögen für Druckluftleitungen 2" genommen, haben 50mm.
Die giebts bestimmt auch in 2 1/2" , wenn du willst, kann ich mal nachfragen.
Gruß Heiko -
Hey,
hab mal die alte NVA Stoßstange rausgekramt, die Verstärkungsplatte vom Seilwindenbock abgetrennt und an die TLF Stoßstange, die ich montiert hatte, angeschweißt. Danach die durchgerosteten Stellen rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt. Das Ganze lackiert und montiert. Hab mir eine Umlenkrolle nachgebaut, sieht gut aus und funktioniert.
na ja so nach und nach gehts weiter
gruß Heiko -
Hallo Steffen, wer Bagger hat, der baggern kann!
Mein Projekt ZT303 ist soweit fertig (Getriebeüberholung und Farbe) war ein voller Erfolg, alles funktioniert gut und ist viel leiser als vorher.
Die Fahrgestellnummer hab ich auch gefunden, war da wo sie hingehört, wie vermutet unter dicken Lackschichten und eigendlich nicht zu sehen.
War bei der GTÜ wegen HU und H-Kennzeichen Gutachten, sah alles gut aus, nur der Vorbesitzer hat die Reifenpaarung nicht eintragen lassen, also wieder nichts.
Jetzt muß ich zum TÜV, Einzellabnahme der Reifen mit Fahrversuch, da ich keinen amtlichen Nachweis auftreiben kann. Er hat jetzt die vom zt323 drauf (18,5 R34 und 16/70-20) und eingetragen sind nur die 18,5 R30 mit 12,5 R20. Es sind ja auch welche mit den großen Reifen ausgelifert worden (zt303e/ zt305a), aber die Prüfer tun sich halt schwer damit.
Wer eine Lösung für das Problem Hat, kann es mich gern wissen lassen, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Mein Auto hatte auch gestreikt, der Dieselfilter sah aus wie Jirka seine Badewanne, ging nix mehr durch- scheiß Biomix!
Also dann schöne Woche noch und frohes basteln
Gruß Heiko -
Hallo Maximus
wir, mit Kater Felix, werden in ca. 2 Wochen zu unserm Häuschen im Värmland nach Schweden fahrn. Wenn du vorbeikommen willst, Stellplatz giebts genug.
Schreib dir meine Nr. per PN, kannst dich ja melden.
Gruß Heiko -
Hej,
rückwärts laufen geht schon, aber rückwärts Fahrradfahren? Hat das schon mal jemand probiert?
Tolle Idee das Video, mußte ich spontan an BORSTIE in WERNER Teil 2 denken -
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich denke er hatte mal einen Unfallschaden oder Riss im Ramen, wobei dieser erneuert worden ist und keiner hat die Nummer neu Eingeschlagen.
Er ist ja seit 8 Jahren immer zugelassen und übern Tüv gegangen, nur halt diesmal nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt, das er keine hat, nur ich hab keine gefunden.
Wenn ich genau die Stelle kenn, kann ich ja mal an der dicken Lackschicht kratzen, möglicherweise hat er ja doch eine, deshalb die Frage.
Gruß Heiko -
Hallo zusammen,
ich hab mein projekt ZT303 eigendlich fertig und bin zum TÜV gefahren wegen Gutachten H Kennzeichen und HU. Technik, Zustand, alles Super!
ABER: die Fahrgestellnr. ist auf dem Typenschild eingeschlagen und BJ. nur am Ramen ist nirgends eine zu finden, erheblicher Mangel- kein TÜV kein Gutachten.Hat jemand einen ZT und könnte mir ein Foto schicken wie die NR. aussieht und wo genau die eingeschlagen ist?
Möglicherweise ist sie ja nur dick überlackiert und ich kann dann an richtiger Stelle Ausgrabungen vornehmen, oder ist der Ramenträger mal erneuert worden, dann hab ich wohl ein Problem.
Dank im Vorraus
Gruß Heiko -
http://www.blocket.se/varmland/Utbytesmotor_till_EC240B_45860180.htm?ca=7&w=3
hallo Jirka,
ich hoffe der Link funktioniert, ist ein GR Motor, praktisch alles neu. Es sind einige drin von 800€ bis 3500€, die meisten mit 250PS.
Das ist nur mal ein Beispiel, wegen Transport, ob mein Anhänger leer dranhängt oder nicht, ist doch egal.http://www.blocket.se/varmland/Reservdelar_Lastbil_45354855.htm?ca=7&w=3
oder bei dem nachgefragt, muß nur wissen, welcher Typ genau du suchst
gruß Heiko -
Hallo Jirka,
in Schweden giebt es eine Seite, sie heist BLOCKET.SE, ist zwar auf Schwedisch, aber sind viele Sachen günstig drin.
Ich fahre 2x im Jahr da hin, wenn du was findest, könnten wir uns sicher einigen.
Gruß Heiko