Beiträge von felix-se

hallo zusammen,
    hab jetzt grad so einen Fall, Kupplungsbeläge zt300, erstmal Kontoverbindung wurde erst auf Nachfrage rausgegeben, er hat mir eine mail geschickt, das die Überweisung angekommen ist und er die Sachen sofort raus schickt. Das war vor 1 Woche, selbst Hermes dürfte nicht so langsam sein. Hab ihn noch mal geschrieben, bis jetzt keine Antwort.
    Sonst hatte ich nur 1 Fall, wo der Verkäufer nach Ende der Auktion sein Angebot zurückzog, weil die Reifen anderweitig verkauft waren und er nichts davon wusste. Möglicherweise war ja auch der Preis zu niedrig, bezahlt hatte ich noch nichts, also +-0.
    schöne Nacht noch
    gruß Heiko

Hallo zusammen,
    das Feuer sieht shon gut aus, ist wohl auch das Beste, was man mit dem schrott anstellen kann.
    Ich letzte Woche in Östereich in der Schrotttonne einer Spedition Bremsscheiben vom Auflieger gesehen, die hatten ca. 1mm breite Risse über den ganzen Umfang verteilt. Ist wohl doch ein öfter vorkommendes Problem mit der Hitze. Ich hab jetzt für meinen 4 neue, kann ja mal Fotos einstellen, demnächst.
    Gruß an alle Heiko

Hallo Robito,
    sieht doch richtig gut aus, welche Farbe hast du benutzt? Ich habe mir von Wührt eine spezielle Container Dickschicht all in one besorgt, ist für höchste Ansprüche und sollte funktionieren. Ich hab mir neue Bremstrommeln geholt, die, die drin waren hatten so tiefe Risse, ich wollte keinen Meter mehr damit fahrn, sind sicher nuch die ersten von 73.
    Jetzt such ich noch eine Blattfeder für den LA vorn rechts, links hat der Vorbesitzer schon eine neue drin mit dem Ergebnis, das er schief steht. Muß nur noch den Motor aufmachen, Lager, Kolben Büchsen usw. dann ist er erstmal soweit.
    Viel Spass noch beim Basteln
    gruß Heiko

Hallo IFA gemeinde,
    ich hab an meinem Projekt (W50-la-a) mal die vordere Bremstrommel runtergenommen und da waren einige Risse Quer zur Lauffläche. Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Ich mache jetzt neue drauf, würde mich aber schon interessieren wie sowas kommen kann. Bein Fahren hab ich jedenfalls nichts gemerkt.
    Gruß Heiko

Hallo Bummel Maik,
    Typenschild habe ich keins gefunden, angeblich soll es ein Batteriekoffer gewesen sein, deshalb sind alle inneren Metallteile aus VA.
    Er hat eine Seitentür und die Hecktür ist in der Mitte, außerdem jede Menge Seitentürchen.
    Es giebt bestimmt Spezi´s, die wissen wofür der mal war.
    Gruß Heiko

Hallo Roland,
    danke, dass es dir gefällt, ich habe ja lange überlegt, weil man ja nicht so viel Platz für Verstrebungen und so hat.
    Was man nicht sieht ist der hakenförmige Bolzen, der in das Langloch am Koffer eingreift und den Koffer auf der Stütze fixiert.
    Alles zusammen ist es eine recht stabile Sache geworden. Hoch und runterpumpen kann ich den Koffer mit 2 Hydaulikwagenhebern jeweils rechts und links, erst vorn, dann hinten. Mit den Bolzen abstecken und die Auflage für die Heber (an der hinteren Stütze noch montiert) ins nächste Loch nachsetzen. Vor dem Rausfahren natürlich die Druckstücke und Heberauflagen entfernen und nicht mit den Traversen hängenbleiben.
    Wenn du willst schicke ich dir genauere Daten.
    Gruß an alle IFA Fahrer
    Heiko

Hallo zusamen,

ich wollte meinen LAK für einige Wartungs und Reparaturarbeiten absetzen,
    aber ohne Kran? Habe lang überlegt und mir kurzerhand Stützen gebaut, wo ich mit 2 Hydraulikwagenhebern den LAK anheben kann. Das hat super funktioniert und er steht sehr stabil da.

Wenn es jemand interessiert kann ich auch noch Maße und mehr Fotos einstellen.

Gruß an alle IFA Fahrer Heiko und felix

Dateien

• IMG_3282.jpg

(1,8 MB, 572 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Cathleen,
    sorry fuer dich, hab vor kurzen erst 100€ und 3 Punkte kassiert wegen etwas zu schnell, ist schon schlimm mit den Gruenen.
    Hallo Volker, hab mir grade deine Bilder vom Baum absaegen angeschaut, wo ich bei dir war. Dein L 60 sieht geil aus, hoffentlich wird meiner bald fertig, ist ja noch viel Arbeit.
    Gruss an alle von felix-se

hallo Renato,
    ich denke es ist derselbe wie beim ZT, ein großer kurzer Papierfilter, kostet so um die 30€. Vorteil, die Sauerei mit dem Öl fällt weg.
    Ob es sich rentiert, weißt du erst hinterher. Ich hab mir das auch schon überlegt, da ich noch einen kompl. vom ZT rumliegen hab, den man dann auch höher montieren könnte.
    gruß an alle IFA-Fahrer