Beiträge von Christian LE

Hallo

Danke für die Antworten! Ich werd den Hänger kaufen und werd mich dann auf die Socken machen zum Dekra Onkel! Mir wurde gesagt das man den Hänger irgendwie mit ins H-Kennzeichen bekommt mit Folge Kennzeichen unbeladen natürlich!

Naja mal sehn was raus kommt! Aber so ein W50 Hängerzug sieht echt gut aus und irgendwie will ich das auf de Straße Zugelassen bekommen!

Eigentlich wollte ich die Bremsen nicht Umrüsten da ich der Meinung bin da das für den Sinn zu viel Kosten sind! Den für Leerfahrten bzw wenn man den Hänger auf 3,5 Tonnen ablastet sind die 1 Kreis Bremsen in Ordnung! Früher wars auch nicht anders, und da sind die voll rum gefahren! Aber das ist Typisch Deutschland!

Gruß Christian

Hallo Liebe IFA - Gemeinde

Ich habe zum Kauf einen alten ddr Speditions Anhänger mit Pritsche bekommen! Nun überleg ich diesen zu kaufen!

Mal abgesehn von Rep.-kosten was würde den da auf mich drauf zu kommen in Sachen kosten? bzw bekommen ich den einfach Zugelassen für mein W50?

Den der Hänger hat eine 1Kreisbremse und keine Papiere! Mein W50 hat auch nur 1 Kreisbremse! Und eigentlich wollte ich das so lassen da er auch durchs H Kennzeichen zugelassen ist!

Wie kann man den Hänger zulassen, gibt es da irgendwelche Tricks? Geht es den auch auf H Kennzeichen zu zu lassen? wären es dann die selben Kosten wie beim W50 fürs H Kennzeichen?

Kann mir da jemand weiter helfen! Würde mich freun da ich den Hänger schon gern kaufen würde!

Danke im Vorraus!!!

Hallo Purro

Da mit der Rennleitung hast du Recht so hab ich das noch gar nicht gesehen!
    Ok nun versteh ich das mit dem Luft Schiebeschild!

Aber bei genaueren Überlegen was der Aufwand gegen den Nutzen hat lass ich es dann doch! Den es wird ja nicht nur 100 euro kosten!

Außerdem habe ich ja leider kein Allrader wobei ich dann doch schon zu tun haben werde wenns etwas mehr mit Schnee wird!

Gibts den auch sowas fürn LO???

MfG Christian

Hallo

Aber wie Funktioniert das den mit der Luft, muss ich mir da noch ein Handventil ins Führerhaus bauen! Den ich hab ja gar nix drin womit ich das ganze dann von drin schalten könnte!

Und wie sieht das den dann zwecks der Rennleitung aus! Kann ich sowas einfach an baun und los oder muss ich da vor her noch mal bei dein Dekra Männern vorbei?

MfG Christian

Hallo

Ich habe mal ein Frage! Gibt es den Schneepflug nur hydraulich oder oder auch anders???
    Ich habe an meinem W50 keinen Nebenabtrieb und auch keine Hydraulik könnte es aber gut gebrauchen?

Also gibts da noch ne andere Variante des hoch hebens???

MfG Christian

Hallo

Ich Suche Bilder / Maße oder selbst einen Dachgepäckträger für einen W50 Btp (Bautruppenfahrzeug) also die mit großer 10 Mann Kabine! Da ich in meinen Unterlagen nichts finden kann frage ich euch einfach!

Ich Suche aber den orginalen keine Eigenbau konstruktion!

Wer mir helfen kann , könnte hier Posten oder mir einfach eine Mail schicken!

MfG Chris