Beiträge von Christian LE

Hallo Ifa Trucker

Also nächstes Jahr im Agra Park ist natürlich Pflicht! Da wir gut mit dem Lanzfreunden Sachsen zusammen hängen sind wir dort jetzt schon die letzten 5 mal gewesen!

Das Bocka klingt ja sehr interessant, doch leider wie vieleicht der eine oder andere mit bekommen hat machen wir da unser Schaupflügen! Ist bestimmt nicht so interessant für die Ifa Gemeinde! Doch ich dacht ich schreib es trotzdem mal hier rein!

Ja und an dem 29.08 muss ich arbeiten aber ich Versuch auf jedenfall vorbei zu kommen! Da ich aber LKW-Fahrer bin ist es immer schwierig da was zu planen! Aber danke für den Tip wird aufjedenfall in den Kalender Eingetragen!

Grüße aus Leisnig
    Christian

Hallo

Ok das werd ich machen! Ich erstell mal ein Liste und setzte die mal hier rein! Aber soviel Ersatzteile für den Ifa habe ich nicht da bin eher selber auf der suche nach so einigen Sachen!

Wenn ich das so mit bekomme kommt ja der größte teil aus der oberen hälfte von Deutschland! Da sind mir die Treffen zu weit! Welche schönen Treffen kennt ihr den in Sachsen und nähere Umgebung! Mit Teilemarkt wäre nicht schlecht!

So kann man sich auch mal kennen lernen, und persönlich über Erfahrung diskutieren da ich noch ein rechter Neuling mit dem W50 bin!

Hallo

Maffi genau das hat meiner auch verbaut diesen Schalter! Das war aber nicht das Problem, den egal was du geschalten hattest er lief immer mit! Die Kupplung war das Problem die war einfach immer auf und der Lüfter lief immer! Jetzt haben wir ne neue Kupplung verbaut schon geht er in die Richtung 80 Grad!

Wo bekommt ihr den günstig Luftleitung her?

MfG Christian

Hallo

Ich habe auch vor zu kommen mit meinem W50! Aber ich würde gern am Teilemarkt teil nehmen da ich mal platz schaffen muss bei mir in der Halle!

Ist der Teilemarkt dort groß lohnt es sich dort mit hin zu stellen?
    Ich hatte vor um samstag so gegen 8 da zu sein!

MfG Christian

Also
    das Problem mit dem nicht heiß werden Motor habe ich gelöst! Es war die Kupplung die den Lüfter antreibt die war immer geschalten! Und kühlte den Motor sozusagen immer zwangsweise, obwohl er kalt war!

Hat jemand einen Anschlußplan bzw einen Stromlaufplan für das Amaturenbrett da mir der Orginale Kabelbaum abgeschnitten ist und alles mit Stromdieben gefuscht ist!

Ja und dann suche ich noch einen Dachgepäckträger für den Btp!

Gruß Christian

Ja also wie schon gesagt ich hatte das Baujahr mit in die Überschrift geschrieben!

also die Erstzulassung ist 1971!

Ja selten ich weis ja nicht wa hier sagt aber ich hatte diesen Typ bei uns zum ersten mal gesehn!
    Erstanden habe ich ihn von einem Reiterhof dort war er bis jetzt im Einsatz um Turnier Pferde in Europa von A nach B zu fahren! Leider ist der Tacho kaputt und ich kann den Km Stand nicht ablesen! Aber jetzt geht er wieder!

Ja wenn du ein Paar Teile hättest Spiezel Himmel bzw jegliche Gummis wie Tür Gummis / Scheiben Gummis!

Ein Problem habe ich auch noch! Ich habe jetzt das Thermometer neu eingesetzt da es kaputt war! Jetzt seh ich aber das der Motor nie über 70 ist, meist so 60 / 65! Das soll ja nicht gut sein kann mir einer sagen woran das liegt? Es ist auch ein extra schalter zum Fühler gelegt! Der aber ohne spürbare reaktion ist!
    Könnt ihr mir helfen?

MfG Christian

Hallo

Hier möchte ich mich und meinen W50 vorstellen!
    Ich bin 24 und komme aus Leisnig das liegt bei Döbeln! Angefangen hat alles bei mir in der Kindheit! Vorbelastet durch mein Vater der ein großer Traktoren Sammler ist! Mein erstes Projekt ist ein ES150 / 1 die ich jetzt nach langer Zeilt der restoration mein eigen nen kann! Und jetzt hab ich mir ein W50 L Btp und eine Lo zugelgt! Der Lo ist im Zusatnd top aber der W50 bedarf einiges an arbeit! Nun lese ich schon seit einiger Zeit hier mit und ich muss sagen ihr habt mir schon bei manchen Problemem weiter geholfen!
    Dafür wollt ich mich noch mal bedanken!!!

Ein kleines Problem habe ich noch! Wer hat noch Teile für die 10 Kabine! Ich suche zb Sitzbänke oder auch Himmel! Ganz wichtig wär ein Dachgepäckträger!!!

Wär intersse hat ich habe auch ersatzteile noch da womit ich auch helfen kann!

Bilder habe ich in meine Galerie hoch geladen! Wenn es interessiert kann mir gern schreiben da setzt ich noch mehr rein!

Ich habe auch ein Treffen hier Verlinkt das von uns organisiert wird, vielicht sieht man sich da!

MfG Christian

Hallo

Ich weis, es nichtt das richtige Forum dafür, aber vieleicht Interssiert es jemanden von euch, da auch ich mit Fahrzeugen vom IFA Bau da bin! Ich denk auch das der ein oder andere S4000 oder W50 / Framo / Trabi / auch da ist!

Das ganze findet in Beiersdorf direkt an der A14 Abfahrt Leisnig statt! Ziel der Veranstaltung, die kostenfrei ist, alte Technik auf dem Land dem Besucher nah zubringen!

Es würde um 12Uhr los gehn mit Anreise! Gegen 14 Uhr Beginnt dann das Schaupflügen mit dem Pferd und arbeitet sich gegen abend zu den Neuen Traktoren hoch!

Jeder ist Willkommen mit alter Technik, gern kann auch mit geeigneter Technik selber gepflügt werden! Pflug zum Anhängen können ausgeliehn werden!

Abends netter Ausklang mit Fachgesprächen und 1 oder 2 Bierchen! Für Essen und Trinken aus Gulaschkanone und Grill ist gesorgt!

Wer lust hat kann sich gerne bei mir per PN melden!

Ihr könnt euch auch im Netz über uns Informieren unter
    www.Schlepperstammtisch-Hartha.de einfach über google mal suchen!