Beiträge von Euro-Biene

So.

nach meinem heutigen DEKRA Besuch habe ich meine Winterarbiet bekommen.
    Werde mich in dein nächsten Tagen erstmal in den Baumärktem rumtreiben.
    Die Staukästen re.und li. werde ich erstmal nach innen vergrößern, reicht da 4-5mm Speerholz, will es dann auf einen Rahmen bringen und noch dämmen. Wie habt Ihr denn das so gemacht? Vollholz wird bei mir zu schwer. Ich will doch 7,49t!!!

Danke

Watt Höre ick da.... Seminar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Super da bin ick bei!!!
    Bringe auch Honig zum Frühstück mit und leckere Bockwurst zum Mittag mit.....
    Habe grad mein Nummernschilder Ü-Nummernschilder angeschraubt und nächste Woche gehts zur DEKRA, mal schauen was die Herren so alles wollen und was geht bzw. nicht geht.
    Bin ja schon gespannt... nach dem was hier so alles höre, grins.

Grüße Biene

Nabend,

Mensch Famiele Jacobs, da habt Ihr euch ja echt richtig Mühe gegeben, wirklich schmuck!!
    Das Bettchen werde ich mal nachbauen.:-)

Mal in die Rúnde: Wie löst man das am besten mit den reserv. Batt. und den Strom im Koffer. Momentan habe ich eine Lampe und meine Standheizung, die einmal mit 230V von Außen und das andere mal mit 24V von Starter Batt. gespeist wird.

Ich wollte aber gerne noch(wenns vom Gewicht reicht)grins ne extra Batt. Pack einbauen. Das ich Morgens in Ruhe Starten kann....
    Sollte man in Richtung 12V gehen oder die 24v Schiene fahren??
    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

Biene

Hallo ADKF

Ja ick weiß die passen nicht, dachte ja nur an unsere netten Holzkofferfahrer, grins,
    Nicht das einer nachher sagt... das hätte ich wissen sollen.

Ick habe bei mir auch ne Ebersbecher drin, Ist schon echt nen Sprung, nur gibts ja noch einige die sowas brauchen können.....
    Danke aber für die INFO

Grüße B.

Guten Tach,

Na prima, da sind wir dabei!
    Ja ich glaube schon, für die Famiele nen nettes Teil.
    Danke nochmal für den Tipp mit den Staukasten, die werde ich auf jedenfall wieder aufmachen und vergrößern.... Brauch doch Platz fürs Werkzeug...

Guten Morgen,

ist ja echt erstaunlich wieviel den kennen.....
    Ja ich habe den von da oben geholt und habe ihn auch 260 km per Achse überführt, man galubt es nicht aber wie der Verkäufer sagte, er läuft und ich muß mir keine Sorgen machen. Echt ehrlich Leute!!!
    Ja der Preis, der war echt zu teuer.... Ich habe Ihn angerufen und habe gesagt ich bringe etwas mehr wie die Hälfte, wie er angeboten war, mit und ob sich die Fahrt lohnt, naja und dann mußte ich noch eine weing nachlegen und habe Ihn dann gekauft. Wenn du jetzt gut gerechnet hast, dann weißt du den Preis...
    Andre psst!!!!!!
    Muß aber dazu sagen, ich hatte echt ne Woche schlaflose nächte.. Gottseidank hat mein Schmuckstück das ding sofort gefallen und dann waren wir schon zwei die den kleinen Toll fanden....
    Ja und nun steht er bei mir unterm Torhaus und ich freu mich echt jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre und er mich anlächelt 8o, lach.....

Hallo zusammen,

nun nach langen hin und her habe ich mich doch entschieden eine L60 zum Womo auszubauen und nicht meine geliebten W50 exTLF.
    Ich muß ja schon sagen das fahren ist doch ganz nett. Man kann sich doch bei 80km/ noch unterhalten. Das größte Problem ist der Fahrersitz, da muß ich unbedingt einen neuen einbauen, der hält mich mit meinen 120kg leider nicht auf der Höhe, grins.
    Hat jemand da Erfahrung was da am besten nimmt???

Jetzt bin ich so ein bissel am überlgen wie ich das am besten mit Innenausbau machen. Den Anfang hat mein Vorgänger schon gemacht, sieht ganz nett aus, finde ich.
    Also wie sind 3,5 Personen und wollen da drin eine Bettchen haben, Hatte schon an ein breites Doppelstockbett gedacht, wir unten und die beiden kleinen oben.....
    Dann soll er auch nen kleinen Holzofen kriegen, hatte ich bei Andre gesehen, fand ich cool. Watt nimmt man da und wie regelt man das mit der Frischluft?
    Jetzt ist noch eine LKW Dieselstandheizung mit Thermostat drin, die läuft auch gut aber mal sehen.
    Nat. möchte meine Besser hälfte eine kleine Sitzgruppe, wie beim Wowa, mmmh, und die soll immer bleiben... Naja das müssen wir mal schauen...

Ja also und der ganze Einbau darf nur knapp eine Tonne wiegen, denn ich war Gestern auf der Waage, und wir sind mit halbvollen Tank und zwei Reserveräder bei 6,64T.War ja überrascht, dachte es wird mehr.....

Wer also ein paar nette Bilder oder ein paar Ideen hat, wäre echt nett.