Beiträge von nugor

nugor hat einen neuen Termin erstellt:

Na auch ich bin gespannt...hoffe ja ein wenig auf das Ende einer inzwischen doch recht langen Odyssee. Wenn alles passt und ich morgen wieder TÜV bekomme...werde ich im August ne längere Tour Richtung Brandenburg fahren...vllt trifft man sich ja aufm Weg mal...

So.

die ZKD sind verbaut. Der erste Eindruck ist gut, das Material macht einen recht vernünftigen Eindruck.

Nach ner Stunde Betrieb musste ich dann doch, anders als hier im Vorfeld proklamiert, ordentlich nachziehen um wieder auf die entsprechenden NM zu kommen.

Morgen fahre ich dann mal ne weitere Rund und werde weiter berichten.

Scheint ja ein recht emotionales Thema zu sein ;)

Ich nicht davon ausgegangen, dass ihr auf “Halde” produziert habt.

Schade aber dass es nicht möglich ist welche nachzubestellen...wie man so liest wurde da ja leider einen Riegel vorgeschoben.

Ich hätte ja mit bestellt hätte ich denn davon gewusst/gehört...leider ist/war dem nicht so.

Nunja evtl. gibt es ja hier jemanden der bereit wäre mir einen Satz ZKD zu verkaufen???...

bis dahin besten Gruß und nochmals vielen Danke

Hallo in die Runde,

ich bin erst heute auf diesen, sehr längliche, Thread gestoßen und frage mich, da ich ja offensichtlich zu spät zum Bestellvorgang komme...habt ihr evtl. schlussendlich mehr produzieren lassen und es gibt für Nachzügler wie mich die Möglichkeit einen Satz nachzuordern?

Da ich Momentan den Motor zerlegt habe, alles zum Planen gegeben habe und endlich mal Ruhe in das Thema ZKD bekommen möchte, wären moderne Varianten der ZKD ein zusätzlicher Aspekt das auch wirklich hinzubekommen シ

Und Euch für diese Mühen besten Dank

Hallo und Danke für die Antwort,

Zerlegt hab ich das Ganze ja schon, ich habe nur keinen Vergleich wenn es um den Zusammenbau geht.

Die Laufbuchsen fallen mehr oder weniger (ohne Dichtungen unten) ohne groß drücken zu müssen zurück in den Sitz...und da frag ich mich ob das so richtig ist :/

Ich hab zwei Schraubzwingen und ein Brett bemüht um die Buchsen aus ihrem Sitz zu schießen ^^

Und ich hoffe auch, dass ich das nicht so schnell noch Mal machen muss

Hi, ich steh grad genau an dem Punkt und habe tausend Fragen...

Wenn Du hier von Dichtungen sprichst, meinst Du dann die unteren Gummidichtungen?

Wie fest sitzen die Büchsen eigentlich im Block? Lassen die sich einfach einsetzen oder müssen die gepresst werden?

Wo greift dieses Überstehmaß? Am breiten Teil der Buchse oder an dem schmalen Steg an der inneren Bohrung?