Beiträge von Raptor

Danke euch leute
    Mit dem Schaltplan das ist prima
    Aber heut kommt erst mal ein befreundeter Heizungsbauer der guckt sich das mal wenn der sie auch nicht starten kann geb ich sie zurück !!

hab in der Bay nen Händler gefunden der die BM Webastos überholt für 199€ verkauft sollen ca 10 kw haben sollte auch reichen für ne garage vorallem hat die noch alle sicherheitseinrichtungen !!!!!!!!!!!

gruss Marco

Hallo das hatte ich noch nicht so Probiert !!
    Heist das das an der Kontrollsteuereinheit (wenn man die hätte) diese Beiden Lampen zur Glühkontrolle gehören ??
    Solange den Glühknopf drücken biss die Birne an oder ausgeht dann die Benzinzuführung starten ?? oder geht das Automatisch ??

Gut den sicherheitsaspeckt hab vorerst ert mal auser acht gelassen da ich erst sicherstellen wollte das das teil auch noch funktioniert dann kann man ja wieder alles instandsetzen was Brand und Übehitzung betrifft
    Vorne am Auslass ist glaub ich sone schmelzsicherung noch drinn ist son kleiner metallbügel mit zwei kleinen Schraubanschlüssen (ist das sowas ?? wenn ja was für ein Kabelanschluss würde dort durchgeschleift ??
    Dann hab ich noch was von einem Mikroschalter gelesen was macht der und wo sitzt der und wo würde er dazwischengeklemmt ??

Und wie funktioniert diese Spule auf der Dieselpumpe die Pumpe wird doch fest angetrieben mit der schnecke oder ?? oder wird sie mit der Spule dazugeschalten ?
    kann mann die Treibstoiffmenge einstellen ???

Möchte das teil für meine Garage benutzen soll ja angeblich ca 14 Kw Haben kann das sein ??

Danke schon mal für die Tipps !!!!!!

Gruss Marco

Hallo binn neu hier hoffe das Thema ist nicht falsch Platziert

Halbelo ha mir heut ne VEB Diesel oder Heizöl heizung gekauft
    die bezeichnung unter der abdeckung VEB Neubrandenburg GMot 1009.13/1
    5A 63W 24 V 3000 Umin 414.02

wird glaub ich auch als Sirokko heizung bezeichnet

Denke sie war an nem LKW Montiert denk ich weis es aber nicht sicher wie kann ich sicherstellen ob sie Diesel oder Benzin betrieben ist ??

Also das Problem ist sie Läuft an dann schalte ich die Pumpe ein und schalte die Zündung an sie raucht kurz dann ist schluss das Gebläse läuft aber es kommt keine wärme oder rauch mehr nur Diesel tropft unten aus dem Überlauf und Auspuff !!

Hab an der Rehgeleinheit nur Schalter ohne Kontrollleuchte oder sonstiges Alle schalter sind ein oder aus !!
    Einmal netz an dann läuft das Gebläse dann zwei Stufen für die Heizung ändert aber nichts an der rehzahl des Gebläses !!
    Dann hab ich Pumpe ein und noch nen Schalter zündung ein
    ansonsten nix

hab heut extra Frischen Diesel getankt aber sie Startet nicht durch

Hab auch schon die Brennkammer gesäubert Glühkerze glüht und diesel kommt auch wenn es schon unter raus Läuft

Ebtweder ich bediehne es falsch evtl weis wer wie ich die schalter wann wie Stellen muss oder es passt was anderes nicht

evtl weis jemand rat oder weis wo ich ihn bekommen könnte danke hier Bilder

Das Teil is ca 78cm lang und hat nen Luftaustritt von ca 20cm

gruss Marco