Hast aber ein stark behaarten Zeigefinger .
Wie ist das denn passiert?
Micha.
Hast aber ein stark behaarten Zeigefinger .
Wie ist das denn passiert?
Micha.
Es ist ein Original IFA Nordhausen Turbomotor, der Motor stammt aus einem L60 Busfahrgestell mit Neoplan Aufbau.
Der Turbomotor hatte kleine Kolben und somit dickere Zylinderlaufbuchsen.
Er hatte "nur" 8,88l Hubraum.
Der Motor heisst 6VD 13,5/11,8 ALSRF
Gruß Micha
Bist sicher das es Alukolben sind!
Die Bruchstelle sieht auf den Bildern nach Stahlguss aus, hast du noch Bilder vom Kolben oben?
Mfg Micha
Denke, rechts neben dem Manometer. 1x HA füllen/ablassen und 1x VA füllen/ablassen.
Hier noch ein paar Bilder aus der KFT von 9/88.
Gruß Micha
Luftführung der Reifendruckregelanlage in der Hinterachse.
Anordnung des Radventils der Reifendruckregelanlage am Fahrzeugrad.
Schema der Reifendruckregelanlage und ihrer Betätigung.
Das ist der gleiche Motor.
EDC = Electronic Diesel Control
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Diesel_Control
http://rollerreiner.org/Hubschieber%20Einspritzpumpe.htm
Motorsteuergerät, Fahrpedalgeber usw. Nix Für den IFA
Dann doch lieber ein Motor an dem ein Seilzug an die Einsprtizpumpe geht
300PS am L60 Getriebe sollten machbar sein, geplant war der 6VD als Turbo und Ladeluftkühlung mit 290 PS.
Micha
Was meinst du mit der Bezeichnung? Dann ist es wohl dieser hier?
Nein, das ist ein EDC Motor.
Natürlich gibz es soetwas Kienzle/VDO Impulsgeber 2159 und Kienzle/VDO E-Tacho 1323.
Die ganze Sache lässt sich frei angleichen je nach montierten Rädern.
Mfg Micha
Und im Hintergrund ein Barkas Pritsche und ein Bus.
Wie kommst du darauf das es die Kipperübersetzung ist, ich kann aus den Zahlen nichts deuten.
Mfg Micha