Beiträge von Micha83

    Hallo,


    wenn der Anlasser klackt und nichts passiert lag es bei mir meistens an den Kontakten am Umschalter hinter dem Beifahrersitz denn durch Korrosion lief zu wenig Strom dass der Anlasser vernünftig dreht.


    gruss Micha

    Hallo,


    der LDK1250 wird vorne mit langen Klemmbügel und hinten mit einer Traverse mit dem Rahmen verschraubt. Ich habe an meinem W50 den originalen Hydrauliktank abgebaut und nehme alles Öl aus dem Tank unter dem LDK her. Die Pumpe ist am Nebenabtrieb dran und dann habe ich einen Umschalter zwischen Kran und Kipper


    Gruß Micha

    Hallo Uwe,


    das ist eigentlich nur ein langer Nagel welcher um die Kugel herumgeschlagen wird und diese sichert. Ich habe bei mir diesen mit einem kleinen Durchschlag zurückgetrieben, dies ging ganz einfach und wirklich gut

    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von sagen was die Komponenten (das Bild im Anhang) Seite 92 aus den Unterlagen für eine genaue Funktion haben ?


    Vielen Dank und schöne Ostern

    Micha

    Dateien

    • Seite 92.jpg

      (62,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe mit dem TÜV bei uns geredet und die Zeichnungen vorgelegt wie der originale Umbau damals aussah und dass diese Anlage mit nur 6,3bar funktioniert.

    Dieser Umbau wird so eingetragen da er damals original so verbaut wurde und Stand der Technik war, es wird der Zusatz nur mit 6,3bar versehen und es dürfen Anhänger mit 6,3bar so betrieben werden.


    Gruß Micha

    Hallo Thomas,

    ich kenne diese Umbauanleitung, diese kam Anfang der 90er Jahre auf und kostet über 1000€. Ich meinte den Umbau auf das System aus den 1980er aus der DDR welches z.B. in die CSSR geliefert wurde.

    Viele Grüße Micha

    Guten Abend zusammen, ich habe mal in Ludwigsfelde nachgefragt, die Umrüstsätze gibt es seit Jahren nicht mehr, es existieren leider auch keine Stücklisten da diese Sätze extern gekauft wurden.
    Schade dass hier nichts dokumentiert ist

    Gruß Micha