Hallo zusammen,
Ich habe heute einen Turbolader auf meinen W50 montiert. Leider hatte ich einen Montagefehler im Ölrücklauf (mir ist die Feder und die Kugel aus der Ölfilterkombination herausgefallen). Leider habe ich dieser verkehrtherum eingebaut.
Ok der Motor sprang an und lief 30min im Standgas ohne Probleme, dann eine kurze Probefahrt und nach 800m ging der Motor aus und nie wieder an. nun meine Vermutung dass ein oder mehrere Zylinder fest sind, da der Anlasser nicht mal anfängt zu drehen.
Ich wollte mehr Leistung haben, da bei mir hier auf der Schwäbischen Alb die Leistung zu mau ist mit den vielen Bergen.
Nun stellt sich mir die Frage: entweder den Ifa verkaufen, oder reparieren lassen entweder mit dem gleichen Motor oder ein anderes Fabrikat.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Firma welche den W 50 Motor reparieren kann ( bevorzugt in Süddeutschland) oder kennt jemand eine Firma wozu.B. Einen Deutz Motor einbauen kann, wobei dass wohl zu teuer wird.
Viele Grüße Micha