Beiträge von Micha83

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Austauschmotor in Augenschein genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ESP anders ist als meine bisherige (diese hat noch einen elektrischen Anschluss sowie ein Verstellrad). Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt?

viele grüße Micha

Dateien

• IMG_0745.jpg

(843,73 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

Ich hätte noch eine Frage zum Unterschied zwischen dem ZT und dem W50 Motor. Von Jirka weiß ich, dass die ESP und die Wasserpumpe unterschiedlich ist. Erkenne ich da äußerlich einen Unterschied?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Micha

Hi Jirka,

ok also das mit dem Krümmer ist klar, dann werde ich die Einspritzpumpe vom alten Motor nehmen genau so die Wasserpumpe.

Die Ölwanne muss ich eh umbauen, denn mein alter Motor hat die Vorwärmung mit dem 230V Anschluss, der ist bei mir auf der Alb unverzichtbar im Winter

Viele Grüße Micha

Hallo zusammen,

Ich bekomme nächste Woche den Austauschmotor, allerdings weiß ich nicht den Unterschied zwischen dem ZT und dem W50 Motor. Ist es nur eine andere Einspritzpumpe?

Sehe ich den Unterschied?

Viele Grüße Micha

Also ich habe mich heute entschieden einen Austauschmotor zu kaufen und zu verbauen. Das Thema Turbo ist somit gestorben.....

Mal sehen vielleicht läuft der neue Motor besser wie der alte.

Gruß Micha

Ich hab den Motor gestartet ohne Probleme, dann baute er allerdings keinen Luftdruck mehr auf. Also erstmal sich diesem Problem angenommen, ok nach neer halben Stunde war Luft da. Ok keine ölanzeige, ich dachte zuerst an den Schalter denn den hatte ich ausgebaut um einen zwischenadapter einzubauen( ölversorgung für den Turbolader). Das Kabel war auch nicht mehr das beste. Klar ist mein Fehler

Nun noch meine Frage mit der Feder und Kugel, für was sind die da?

Danke euch

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für Eure Mithilfe.

Also der Motor ist fest. Denke das 1 oder mehrere Kolben gefressen haben, sieht man halt erst wenn die Köpfe und die Wanne unten sind.

Ich habe den Ölrücklauf des Turbos auf die große Schraube (Seite 64 im Ersatzteilkatalog) geklemmt und dabei die Feder und Kugel vertauscht weil diese mit herausgefallen sind durch die Federkraft.

Kann mir jemand erklären für was diese Feder und Kugel (Nr 14 & 16 auf Seite 64) gut sind?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Gruß Michael

Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Turbolader auf meinen W50 montiert. Leider hatte ich einen Montagefehler im Ölrücklauf (mir ist die Feder und die Kugel aus der Ölfilterkombination herausgefallen). Leider habe ich dieser verkehrtherum eingebaut.

Ok der Motor sprang an und lief 30min im Standgas ohne Probleme, dann eine kurze Probefahrt und nach 800m ging der Motor aus und nie wieder an. nun meine Vermutung dass ein oder mehrere Zylinder fest sind, da der Anlasser nicht mal anfängt zu drehen.

Ich wollte mehr Leistung haben, da bei mir hier auf der Schwäbischen Alb die Leistung zu mau ist mit den vielen Bergen.

Nun stellt sich mir die Frage: entweder den Ifa verkaufen, oder reparieren lassen entweder mit dem gleichen Motor oder ein anderes Fabrikat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Firma welche den W 50 Motor reparieren kann ( bevorzugt in Süddeutschland) oder kennt jemand eine Firma wozu.B. Einen Deutz Motor einbauen kann, wobei dass wohl zu teuer wird.

Viele Grüße Micha

Hi,

ich habe bei meinem LA eine 12V Anlage, da ich im Winter mit einer Elektrohydraulik meinen Schneepflug betreibe, habe ich mir eine 120A Lima aus einem VW T5 eingebaut, musste dann natürlcih die Kabel erneuern auf einen größeren Querschnitt. Die Lima passt super in die Originalhalterung

Viele Grüße Michael

Schönen Abend allerseits,

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Anbau eines Ladekranes an einen W50 LA. Würde es funktionieren, die Hydraulikleitungen welche für den Anhänger bestimmt sind für den LDK zu nehmen? Ich müsste dann halt das Ventil unter der Kipperbrücke umlegen um den Kran zu betreiben.

Ist der Rahmen im Bereich wo der LDK befestigt ist verstärkt?

Ich bin am überlegen mir einen zuzulegen, der wäre für den Wald und rund ums Haus ganz geschickt

Gruß Micha