Hallo,
Ist bei mi am W50 LAZ auch so mit dem Luftzylinder am Getriebeende. Der Zylinder wird über den Kipphebel neben dem Fahrersitz eingeschaltet.
Gruß Micha
Hallo,
Ist bei mi am W50 LAZ auch so mit dem Luftzylinder am Getriebeende. Der Zylinder wird über den Kipphebel neben dem Fahrersitz eingeschaltet.
Gruß Micha
Hi Oliver,
das hört sich für mich so an als würde nicht genügend Luft in den Zylinder gelangen welcher am Ende (also zur Hinterachse hin) vom Getriebe sitz. Dieser Zylinder ist für Deinen Nebenantrieb zuständigt, er schält sozusagen die Pumpe.
Gruß Micha
Hallo Steffen,
anbei mal 2 Bilder vom nächtlichen Winterdienst
viele Grüße Michael
Hi Jörg,
ich habe selbst einen W50 LAZ im privaten Winterdienst. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe ihn allerdings auf eine Fronthydraulik umgebaut. Mein Schneepflug ist ein Schmidt E1.2.
Es funktioniert alles bestens. Als Gegengewicht habe ich 2t Schotter auf der Kipperpritsche.
Viele Grüße Micha
Hallo Leute,
Meine Heizung funktioniert jetzt wieder!
Ich und mein Dad haben heute die Fehler gefunden. Bei mir waren die 2 T-Stücke welche die Zu- & Rückleitung zu dem linken und rechten Wärmetauscher verteilen verstopft. Beim linken war die Zuleitung, beim rechten die Rückleitung verstopft, das war wie mit Harz zugeklebt. Mein Dad hat alles gereinigt, ich habe neue Schlauchschellen hin gemacht und siehe da bei der Probefahrt, die Heizung geht.
Viele Grüsse und schönen Sonntag Micha
Ich werde mich morgen mal diesem Thema annehmen, werde mal die Schläuche zum und vom Wärmetauscher abschließen und sehen ob was ankommt. Ich halte Euch mal auf dem Stand was es war
Gruß Micha
Hallo zusammen,
Ich habe heute das erste Mal meinen W50 zum Schneeräumen eingesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Heizung ohne Funktion ist. Der Heizungshahn habe ich umgelegt, aber es wird nicht warm, dass Gebläse bläst nur kalte Luft. zum Schauen ob genug Wasser durchfliesst habe ich die Ablasshähne geöffnet, aber es tropft nur minimal Wasser aus diesen Entwässerungsschläuchen. Ich denke es kommt zu wenig Wasser, das Thermostat ist neu und die Temperatur war in der Mitte vom weisen Bereich. Wie warm wird diese Heizung ? Ich kenne damit zu wenig aus!
Schönen Abend allerseits
Gruß Micha
Hallo zusammen,
im Frühjahr habe ich und mein Vater eine Anbauplatte an meinen IFA angepasst und hingebaut. Im Sommer brauchte ich den W50 wieder für meinen Hausbau und somit kamen wir erst in de letzten paar Wochen dazu an meinem Schneepflugprojekt weiter zuarbeiten.
Ich und mein Dad haben eine Fronthydraulik angebaut, es funtioniert alls soweit sehr sehr gut, nur das die Hydraulikpumpe viel Strom braucht und die Lichtmaschine ein wenig überfordert ist, so haben wir am Samstag eine 12V/120A Lichtmashine aus einem VW T4 verbaut, die dazugehörigen Kabel vergrößert (35mm2 zum Umschalter). Das Ritzel ist das originale vom W50, es passt ohne Probleme auf die Welle der VW Lichtmaschine, es kann sogar der riginalhalter verwendet werden.
Anbei mal 3 Bilder
Viele Grüße Micha
Hi, ich hatte die gleichen Probleme bei meinem w50laz. Ich hatte laut TÜV zu wenig Bremsleistung auf der Vorderachse. Hab dann neue Bremsbeläge drauf gemacht, nachdem Einbau war es genau gleich der W50 zog extrem nach rechts beim starken Bremsen. Hab dann die Radbremszylinder eingestellt, den rechten ein wenig zurück und den linken ein wenig vor. Jetzt ist es gut. Gruß Micha
Nein, ich möchte vorerst keinen Streuer hinten drauf montieren.
Auf der Pritsche werde ich so ca. 1,5t Schotter im Winter drauf laden, dass ich ein wenig Gewicht auf der HA habe.
Ja mein vater hat den W50 gut konserviert (Also Holraumversiegelung, Wachs, Unterbodenschutz) So das Komplettprogramm.