Beiträge von Micha83

    Hallo zusammen,


    wäre ja mal wieder typisch Deutsch zuerst alles auf 8 bar umbauen damit man später am Anhänger wieder alles auf 6 Bar runter regeln muss, weil dann würde ja auch der originale Umbau wie in der CSSR gehen (von der Zulassung mal abgesehen...)


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich verfolge die Beiträge zu diesem Thema sehr genau. Wieviel Druck vertragen eigentlich die Komponenten eines HW60 oder HW80 Anhänger oder ein Tieflader aus der DDR Baureihe ? Nicht dass man nach dem erfolgten Umbau auf Zweileiter den Druck am Anhänger wieder von 8 auf 6,3 bar reduzieren muss.


    Gruß Micha

    Hallo,


    mein LDK hat auch Schmiernippel um alles zu schmieren. Ich habe damals alles auf den einen Tank vom Kran umgebaut. Ich habe einen Kugelhahn eingebaut wo ich auswähle zwischen Kran / Kippen. Bei mir sind damals für alles (also Kran und Kipper) 45 Liter reingegangen.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich selbst benutze auch HLP 46, bisher nie Probleme gehabt. Ich habe das Öl immer über die normale Öffnung aufgefüllt. Füllstand so nach Gefühl (3cm bis Kante).


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    der Scheibenwischer geht bei mir original ohne Probleme in allen Stufen auch über längeren Zeitraum. Wenn bei Dir ein Wischer ausfällt hat der Motor noch Spannung ?


    Spiegelheizung habe ich originale Foron Spiegel verbaut, funktioniert auch einwandfrei. Und ein Drucklufthupe habe ich mit einem kleinen 12V Kompressor realisiert.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich selbst habe seit Jahren eine LDK1250 auf einem W50.

    Einen LDK 1250 oder HDS3 Kran gab es schon 1981 auf einem W50L (Hier gibt es eine Beschreibung vom VEB Gerüstbau Hoyerswerda). Ich habe mir ein Buch gekauft vom Spezialfahrzeugbau Löbau / IFA Service da wird der Aufbau eines LDK1250 auf W50 beschrieben.


    Gruß Micha