Hallo zusammen,
hört sich ja sehr interessant an der Umbau des Getriebes. Wie wird denn die Änderung der Drehrichtung der Vorderachse gemacht ?
Viele Grüße Micha
Hallo zusammen,
hört sich ja sehr interessant an der Umbau des Getriebes. Wie wird denn die Änderung der Drehrichtung der Vorderachse gemacht ?
Viele Grüße Micha
Hallo,
ich habe mir damals auch die originale Halterung angeschaut. Es sind ganz kurze und starke L-Winkel unten am Rahmen verschraubt (also nicht vergleichbar mit einem Zusatzrahmen wie am Unimog oder ähnlichem wo dieser bis zur VA geht).
Ich habe mich dann damals für eine Anbauplatte von einem Mercedes SK entschieden denn dieser hat die gleichen Rahmenbreite wie der W50.
Das nächste ist, dass es bei uns auf der Schwäbischen Alb sehr kalt im Winter ist und ich sowieso das Problem gehabt hätte mit dem Einfrieren der Luft im Luftzylinder, hab dann gleich Hydraulik nach vorne gelegt.
Viele Grüße Michael
Hallo Tobias,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist der Sicherungsring auf der Zahnstange abgegangen und somit hat sich das Dichtpaket gelöst. Beim Drehen hat man nichts gemerkt, die Geschwindigkeit blieb gleich.
Habe dann aber gleich alle 4 Dichtringe und beide Sicherungsringe erneuert.
Viele Grüße Micha
Hallo zusammen,
mein W50 LAZ mit LDK1250.
Viele Grüße Micha
Hallo Jens, bin diese und nächste Woche im Urlaub. Schreib mir doch einfach ne Mail mit Telefonnummer und dann machen wir einen Termin aus wenn ich wieder zu Hause bin
Gruß Micha
Hi Jens,
Zuerst herzlich willkommen hier im Forum. Das es keine IFA im Südwesten gibt stimmt ich hab nämlich einen. Ich komme aus 72458 Albstadt, also um die Ecke von Dir. Ich habe eine W50 LAZ mit Ladekran.
Wenn du willst kannst den ja mal anschauen.
Viele Grüße Micha
Hallo,
es handelt sich um den Zylindertyp S2 – 80 / 50 / 500.
Das Hublänge ist 500mm
Gruß Micha
Hi,
Ich hab mir einen gekauft in Einzelteile, könnte Dir also Bilder schicken
Viele Grüße Micha
Hallo Jirka,
Vielen Dank für die Bilder. Hast du noch Bilder wo man sieht wie der Drehkranz befestigt ist ?
Oder könntest du das Reparaturhandbuch kopieren und mir zukommen lassen ? Oder als PDF ins Forum stellen ?
Schönen Sonntag und Gruß Micha