Beiträge von maxi

    seit wann kommt fett oder öl auf radbolzen, wenn die räder wieder angesetzt und angezogen werden ?( ?( ?( ?( mein meister hätte mir das verlängerungsrohr zum lösen und anziehen der radmuttern ins kreuz gehauen bei solcher aktion :(|

    die 2. feder gehört da nicht hin. die hat wahrscheinlich jemand unwissend da dran gehangen,für was auch immer

    eigentlich keinen gedanken daran verschwenden, so alte reifen zu kaufen. egal wie sie gelagert waren/sind, sie laufen immer schief und holprig ab. die gummimischung ist einfach alt nach so langer zeit und verändert seine laufeigenschaften. solltest du wenig fahren und nur um die kirchturmspitze in sichtweite, dann ist es egal und kannst sie kaufen. hinzu kommt der standplatten, welchen die reifen sehr schnell haben und dann haut es dir das lenkrad aus der hand oder dich aus dem fahrerhaus X(

    typenschild saß immer da rechts über dem motortunnel. dort sollten auch 4 kleine löcher sein für die nieten.


    @peter69 - du hast das "L" von der fahrgestellnummer unterschlagen oder steht es auch nicht in deinen fahrzeugpapieren?

    Das in der Forensoftware die Buchstabenkombination "MAN KAT" überhaupt zulässig ist und nicht als böses Wort deklariert wurde, wundert mich ja ein wenig. :D
    IFA und MAN, das geht ja mal gar nicht!
    Zur Kreuzigung bitte links anstellen! Jeder nur ein Kreuz!
    :D


    :D klar gehört ifa und MAN zusammen. schließlich ist der motor ein lizenzbau vom MAN ;)

    die pritschen wurden immer auf den rahmen direkt gelegt und mit ner art federbriede befestigt. natürlich ist der halter nicht rund wie ein "U" gebogen, sondern richtig abgewinkelt. in den rahmen kommen abstandshalter in form von winkeleisenstücken, damit dieser nicht zusammengezogen wird beim festziehen der muttern. bild kann ich dir morgen einfügen von dem befestigungsbügel und abstandshalter.