Beiträge von maxi

es geht nur um die schmierung der manschette und das tut es auch im luftbeaufschlagten teilen.es dürfte sogar besser sein,da es auch mit feuchtigkeit umgehen kann und seine wirkung nicht verliert,es das gummi nicht zersetzt oder angreift wie andere fette oder öle.

habe eben gesehen,da scheint der plusanschluß an den hauptschalter zu gehen. also vielleicht doch nur nachträglich verbaut,weil sich die fremdeinspeisungsdose sonst im, motortunnel hinter dem hauptschalter befindet. solltest ihn aber ausschalten,wenn das andere kabel vom ominösen schalter irgendwo richtung plus am fahrzeug geht,bevor die fremdeinspeisungsdose gegen masse fällt ;(

glückwunsch und viel freude mit deinem neuerwerb =)

der schalter ist ein hauptschalter mit der fremdeinspeisungsdose dran da hinter dem beifahrersitz.hat der schalter keine funktion oder hast du einen zweiten der sich rechts vom fahrersitz befindet? denke schon,es ist ein 12V ausführung gewesen und hat einer auf 24V umgebaut. deswegen der hauptschalter noch links. die "kranbahn" is' super. hat er bestimmt nen rollbaren flaschenzug dran gehabt und sein moped oder so mitgenommen ;) auf bild 5 liegt ja der flaschenzug :D

das sind L60 traversen,denn nur die wurden mit einem bolzen befestigt.w50 traversen hatten die silente mit jeweils 2 verschraubungen.
    jedenfalls kenne ich das so von unseren fahrzeugen und da sind genügend von bj.'80 bis '89 bei.

hallo,falls dir jena nicht zu weit ist,kannst du welche bei mir anschauen,ich bin noch nicht so weit mit dem einbau-grüße aus jena

die sind vom L60. w50 hat die oben in der zeichnung dargestellten traversen. allerdings hab ich noch nie gehört,daß traversen original sein müssen und kenne einige,die eine oldtimerabnahme haben,mit neumodernen traversen drauf.such dir nen anderen prüfer für sowas. nächstes mal sagt der prüfer dann noch,du mußt pneumant fahren :P

sorry,kam falsch an.es geht generell um das kolbenüberstehmaß. die ingenieure werden sich damals was dabei gedacht haben,daß es genauso gemacht wird. klar kann jeder machen,was er möchte mit seinem fahrzeug.
    gemütliches reisen geht nur mit anderen achsübersetzungen bei ruhigen drehzahlen. schau auf die reifen,wie warm sie werden bei über 80km/h,da wirst du eine überraschung erleben oder frag jirka,er hat einige erfahrungen mit ballonern auf 4,64er achsen.die reifen sind nicht fü viel mehr ausgelegt,wie die 80, zumal es runderneuerte reifen sind.
    es sind nur hinweise und ich möchte,daß sie auch nur als diese angesehen werden. jeder kann tun und lassen,was er will letztendlich.