Beiträge von maxi

hey felix, du hast etwas mißverstanden ich weiß schon was du gemeint hast. habe es selbst nie gesehen, daß schneidringe in ölführenden BREMSLEITUNGEN verbaut werden wohl aus dem grunde das diese nicht dem druck standhalten. nun kannst du gern sagen das hydraulikleitungen/ -verschraubungen das auch können,klar.früher bis 160bar und die dürften nicht für ne bremsung ausreichen. die meister von früher waren garantiert fitter in ihrem wissen/tun als manch einer heute. jetzt gibt es andere ringe bzw. materialien womit es in bremsleitungen realisierbar wäre. also nicht gleich angepi..t sein über meine aussagen,erfahrungen,meinungen oder bist du immer auf dem neuesten stand der technik?

edit: wenn du es 100%ig wissen willst wieso fragst du nicht den tüv anstelle hier um meinungen oder wissen nachzufragen und dann zu motzen?

bin gerne lernfähig nur das eine schneidringverschraubung in der hydraulischen bremsleitung zugelassen sein sollte ist mir vollkommen neu.hydraulikus hat wohl eher nicht die luftleitungen gemeint ?(

persönliche erfahrungen und meinung meinerseits. habe eine solche konstruktion weder gesehen noch jemals einen gedanken daran verschwendet weils originale bauteile für so etwas gibt. der meister hätte uns früher die ohren vom stamm gehauen bei solchen gedanken im bremssystem zu mal es zu ddr zeiten nicht so einfach war bremsleitungen und verschraubungen zu bekommen, geschweige denn ein bördelgerät. da wurden mit dem körner die bördelungen der bremsleitung hergestellt ;) jedes teil entspricht einer tgl, heute einer din norm und hat eine bauartzulassung. darin wirst du den unterschied finden.

Wenn ich dann eben mal eine Panne habe, ist es halt so, dann warte ich eben in der Dorfwerkstatt eine Woche, bis eine Lösung gefunden ist.

will niemanden auf'n schlips treten, nur habe ich nicht das gefühl, dass ihr euch überhaupt im klaren da rüber seit, wo ihr hin eigentlich fahren möchtet und das es da überall dörfer über dörfer oder städte gibt mit einer werkstatt und das fahrzeug genau an der werkstatt kaputt geht. ihr redet von einem lkw der nicht einfach so ein paar km bis irgendwo geschoben werden kann,dass ihn jemand repariert oder nehmt ihr einen ersatz lkw zum abschleppen gleich mit? klingt alles etwas naiv für mich :(

wo ist der "gefällt mir" button 8o ;)