Beiträge von maxi

    esp ist orginal geblieben
    verdichtung auch.


    man könnte sie per fussdichtung senken, aber nicht nötig bei nur 0,7 bar.


    letzter satz ist nicht richtig! der motor hat auswechselbare zylinderlaufbuchsen und das kolbenüberstehmaß wird mit den fussdichtungen eingestellt. die können nicht einfach rausgenommen werden,wie einem lustig ist.
    esp fördermenge sollte ein wenig angehoben werden beim turboumbau. der W50 ist,bleibt und wird kein rennwagen. allein die bremsen sind schon so gut ausgelastet im originalzustand des fahrzeugs.

    hi stefan,
    das problem der schaltpläne für den warnblinkschalter und dem blinkgeber liegt an dem elektronischen blinkgeber.diese kombination mit dem ddr-warnblinkschalter wurde immer anders beschaltet,wie ein hitzedrahtblinkgeber.hinzu kommt die beschaltung mit dem ein-oder zweikreisblinkschalter (Lenksäulenschalter).such dir einen schaltplan vom trabi oder barkas raus,mit jeweils einem hitzedraht- und elektronischem blinkgeber.dort erkennst du gut die unterschiede.die sind nicht unlösbar und ich habe mir meist beim umrüsten einen neuen kabelbaum zusammengestellt.

    nabend,
    habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt,daß es nur ein alten Proppen aus dem Wasser-Ölgemisch in dem Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung gehandelt haben könnte,der sich in der Sonne des Südens und einer längeren Fahrt,gelöst haben könnte?
    wenn es nur einmalig aufgetreten ist,das Motorenöl noch sauber ist,würde ich garnichts groß machen,außer weiterfahren und beobachten.letzteres eventuell öfters,als sonst.
    Kopf hoch und weiterhin gute Fahrt

    moin jochen,klingt nach viel luft im system.hat aber nur bedingt was mit dem thermostat zu tun,denn es geht eh nicht auf,wenn da kein kühlwasser hinkommt und das anzeigeinstrument zeigt heisse temperaturen an,weil ab und an mal ein schwall heisses wasser vorbeikommt in der wasserleiste.ich habe in meine thermostate immer ein 4er oder 5er loch gebohrt,genau in den deckel der sich öffnen soll und schon waren diese symptome verschwunden.so kann sich das kühlsystem vernünftig selbst entlüften.
    bau das thermostat aus,prüfe es im wasserbad und bohr gleich ein loch in den besagten deckel.
    der ausgleichsbehälter leuchtet mir nicht ganz ein an deinem ludwig.er ist normalerweise nur für überschüssiges wasser,welches aus dem system herausgedrückt wird,denn es kann nicht wieder zurück.bedingt durch die funktion des kühlerdeckels,wenn er original ist und richtig funktioniert.

    also ich habe bei meinem w50 eine vollabnahme gemacht weil ich keinen brief hatte,und da hat der tüver das baujahr aus der fahrgestell nummer gezogen.
    beim w50 sind das die ersten zwei zahlen.war bei meinem eine 72.ob das beim l60 auch so ist weiss ich allerdings nicht.


    die fahrgestellnummer beim L60 fängt mit einem buchstaben an.aus dem kann das baujahr ebenfalls abgeleitet werden