Beiträge von maxi

    hat er den hebel vom heizungshahn in die richtige position gebracht? bei den meisten w50 und L60 muß der hebel nach unten zeigen für durchfluss zu den heizungskühlern.nicht wie bei gas - wasser -scheis..hahn in flußrichtung gestellt = durchfluss

    hallo christian,sehr schöner bericht.vielen dank dafür.macht einem selber lust,dorthin zu reisen :D hat es euch spaß bereitet und war es urlaub oder ist die zeit zu kurz gewesen?
    welche strecke fährt denn der wüstendiesel?

    moins,schwere frage das zu beurteilen aus der ferne.da hilft nur vor ort inspizieren und spekulationen bringen niemanden weiter.
    aber frag 10 leute und du bekommst 10 verschiedene anworten,die dich nur noch mehr verunsichern.
    kann ein klemmendes ventil in der ölpumpe sein.kopfdichtungen können theoretisch nicht kaputt sein,wenn der w50 nur gestanden hat und wenn buchsen samt kolben neu sind,würde ich nicht von verklebten kolbenringen ausgehen.aber nichts ist unmöglich (siehe ersten satz).
    mfg

    schöne bilder :D da haben die beiden richtig spaß scheinbar.eine frage trotzdem,warum gibt es keine info oder einen kleinen reisebericht von eurer und/oder familie jacobs seite aus?
    mfg

    Habe diese formschöne Anhängerkupplung für mein W50 erstanden und dachte das es die richtige wäre.
    Entweder bin ich zu blöd die anzubauen oder gibt es verschiedene NVA Anhängerkupplung?
    Oder wurde meine Traverse verändert und es passt keine NVA Anhängerkupplung mehr?


    MfG der Peter


    na du hast ja eine 16t anhängertraverse verbaut :D

    ich mein nur weil die alten schlosser das schon öfter mal so gemacht haben ohne kopf runter nehmen ...hab das selber auch nur so gemacht mit kopf runter nehmen ..aber wenn ich keine laufbuchse raus hatte hab ich auch kein kolben überstehmaß gemessen ... :P


    ok,wenn das alte schlosser konnten,bei uns im betrieb wurde das nie so gemacht.kann mir ganrnicht vorstellen,wie du die laufbuchsen gleichzeitig auf die kolben bekommen hast,ohne das zu verklemmen.es gab ausserdem 2 verschiedene arten an fußdichtungen.welche aus papier und welche aus kautasit.ADK-Fahrer hat schon recht,es könnte klappen,wenn die dichtungen gezählt und dementsprechend wieder eingelegt werden.ich würde es vernünftig machen und nicht mit kopf drauf.allein das gewicht des ganzen :( eine neue kopfdichtung kostet nicht mal 10 euro und wenn schon dabei bist,kannst auch gleich die gummiringe um die laufbuchsen zum block hin mit erneuern.
    ps.lies die ganze messerei am kolben und laufbuchse im rhb nach,dann kommst dahinter,warum das andere nicht das gelbe vom ei ist.

    hallo..habe vorgestern grad die hintere kopfdichtung gemacht weil da das blanke wasser raus sprudelt naja gesagt getan knapp 2 stunden und fertig nun hab ich festgestellt das die fußdichtung undicht ist da kommt auch jede menge wasser raus im hinteren bereich ...meine frage jetzt hat schon jemand den block mit kopf zusammen runter genommen ????

    runter bekommst du den kopf mit block und laufbuchsen bestimmt,aber wie willst das alles wieder rein-und raufbekommen? das geht niemals so,weil du das kolbenüberstehmaß ausmessen mußt nach dem wechsel der fußdichtung/en usw.. hast du ein rhb? da steht es genauestens beschrieben. gruß

    kann sein,daß die pumpe der lenkhilfe nicht richtig arbeitet.luft im system?aber eigentlich ist es selbstentlüftend. bei meinem war's so, das sich das lenkrad im stand schon immer etwas nach rechts und links bewegte,bei leerlauf des motors.andere pumpe rein und alles war gut.
    was für geräusche kommen aus dem lenkgetriebe? auch im stand,wenn die lenkung mit leerlauf bewegst? sonst mach die beiden keilriemen runter und fahr ohne lenkhilfe,ob es dann genauso ist. hast das kreuzgelenk in der lenksäule schon überprüft,ob die schrauben fest angezogen sind und das es nicht auf der verzahnung jackelt?

    Wie kommt Deiner auf fast 6 Tonnen leer? Falls es ein LAK ist, dann wäre dieser deutlich schwerer als ein Pappkoffer. Oder was wiegt Allrad mehr?

    moins,christian hat einen w5o mit blechwerkstattkoffer und allrad.
    es kommen bei allrad verschiedene extra gewichte hinzu - der rahmen hat eine andere stahllegierung,die vorderachse wiegt fast 600kg,das verteilergetriebe wiegt,die vorder-und hinterfedern wiegen mehr,die ballonräder,die servolenkung,die schub-und spurstange sind dicker,die kardanwelle nach vorn usw. dann halt der koffer.bernd hat schon recht,wenn der blech-wk voll ausgerüstet ist mit möbeln,ohne werzeuge!dann wiegt er 2,7-2,8t. eigene erfahrungen besagen,daß der 2t gabelstapler oder radlader den koffer so nicht heben! als er leer war,ging es dann gerade so.

    also ich sehe nur neue china ware (nix mit altem ddr-lagerbestand) und das in abnahmemengen,die für den weltweiten weiterexport bestimmt sind.wer legt sich solche mengen schon auf halde ;) das macht bestimmt nicht nicht mal die firma in ludwigsfelde.da war doch aber schon ein thread,wo eine china firma hier werbung für ihre produkte gemacht hat